Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd

von 2. Juli 2016

?Polizeirevier Halle (Saale)

Brandstiftung

Um 05:51 Uhr bekam die Polizei heute die Mitteilung von einem Wohnungsbrand in der Uranusstraße. Die Feuerwehr war im Löscheinsatz. Nach den bisherigen Erkenntnissen legte der Mieter (23) in seiner Wohnung im sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses Feuer und verließ diese dann. Er begab sich zu Angehörigen verhielt sich dort aggressiv und zeigte selbstgefährdendes Verhalten, weswegen die Polizei verständigt wurde. Der junge Mann befindet sich inzwischen in der Obhut einer psychatrischen Einrichtung.

Polizeirevier Saalekreis

Fahrlässige Körperverletzung

Landsberg – Gegen 19 Uhr wurden gestern Rettungskräfte nach Hohenturm alarmiert, weil ein Mann und ein Kind Brandverletzungen erlitten haben. Dazu kam es bei unsachgemäßem Umgang mit einer brennbaren Flüssigkeit auf der Terrasse des Hauses. Beim Zünden kam es zu einer Verpuffung wodurch der Junge (9) Brandwunden an Gesicht, Oberkörper und Händen erlitt. Der 43-jährige Vater, gegen den nun ermittelt wird, erlitt Verbrennungen an den Händen. Beide kamen in Kliniken, das Kind wurde per Hubschrauber dorthin gebracht.

Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall

Bad Kösen – Auf der Bundesstraße 87 kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Hassenhausen stießen am 01.07.2016 um 14:27 Uhr ein VW-Transporter und ein Volvo zusammen. Die stadtauswärts fahrende Volvo-Fahrerin kam nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte mit dem Transporter im Gegenverkehr. Dabei wurde der 47-jährige Fahrzeugführer des VW leicht, die Volvo-Fahrerin (61) schwer verletzt. Die Frau kam per Hubschrauber in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf ca. 10.000 Euro beziffert wird. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung durch einen Abschleppdienst war die B 87 etwas mehr als zwei Stunden gesperrt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfall

Kreisstraße 2315 – Zwischen Dederstedt und Volkmaritz verunfallte gestern gegen 19:30 Uhr ein Motorradfahrer. Nach den Spuren am Unfallort kam der Kawasakifahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte 2 Bäume und stürzte. Dabei wurde der 23-Jährige schwer verletzt, ein Helicopter brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Krad erlitt Totalschaden.