Polizeieinsatz am 24.02.2021 im Netzweg

von 25. Februar 2021

Aufgrund des geschilderten Sachstandes musste die Polizei von einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben von betroffenen Personen ausgehen, die sich in der Wohnung aufhielten. Deshalb bereitete die Polizei Maßnahmen zur Abwehr der gegenwärtigen Gefahrenlage vor. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden auch Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes angefordert. Im weiteren Verlauf konnte die gegenwärtige Gefahr für Leib und Leben von betroffenen Personen ausgeschlossen werden, so dass die Polizei die Maßnahmen entsprechend anpasste. So wurden Einsatzkräfte, u.a. auch die Spezialeinsatzkräfte, vom Ort des Geschehens abgezogen. Weitere Maßnahmen zur Abwehr möglicher Gefahren werden jedoch fortgeführt.

Die Zuständigkeit für die weiteren Maßnahmen in dieser Sache liegt grundsätzlich bei der Stadt Halle (Saale). Im Zuge der Amtshilfe wird die Polizei die Stadt Halle (Saale) unterstützen.