Polizeimeldung aus dem Saalekreis

von 13. September 2016

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 13.09.2016 führten die Beamten im Bereich Liederstädt eine Geschwindigkeitsmessung durch. gemessen wurden ca. 35 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Skoda mit gemessenen 46 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Brand Garage

In den frühen Morgenstunden des 13.09.2016 kam es im Bereich Braunsbedra, Am Bahnhof zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in einer Garage aus. Die Flammen griffen auf das Dach einer angrenzenden Garage über. Die Kameraden der Feuerwehr Braunsbedra konnten den Brand löschen. In den Garagen wurde nur Unrat gelagert.

Sachbeschädigung

Unbekannte Täter machten sich in der letzten Nacht an einer auf dem Rabenkäfig in Merseburg, Domplatz stehenden Skulptur zu schaffen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Täter den Raben vom Sockel stießen. Beim Auftreffen auf dem Erdboden wurde die Skulptur stark und Teile des Gebäudes leicht beschädigt.

Verkehrsunfall

Am 13.09.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Dobis ein Verkehrsunfall. Eine 35 jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die K 2122 aus Richtung Dößel in Richtung Wettin. Ungefähr 100 Meter hinter dem Ortsausganges Dobis querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 13.09.2016 gegen 04.00 Uhr ereignete sich im Bereich Wallendorf ein Verkehrsunfall. Ein 46 jähriger VW-Fahrer befuhr die B 181 in Richtung Leipzig. Ca. 50 m nach dem Ortsausgang Wallendorf querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 12.09.2016 gegen 20.45 Uhr ereignete sich im Bereich Brachwitz ein Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße zwischen Brachwitz und Gimritz. Ca. 100 m nach dem Ortsausgang Brachwitz querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.