Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 11. September 2016

Der Weißenfelser erlitt leichte Schnittverletzungen. Der unbekannte Täter flüchtete.

Diebstahl Bargeld

Aus den Geschäftsräumen einer Firma in Zeitz entwendeten unbekannte Täter Sonntag zwischen ca. 03.00 Uhr und 04.00 Uhr ein Wertgelass mit Bargeld. Auch aus einer Kasse wurde Bargeld gestohlen.

Autofahrer beschädigt mehrere Fahrzeuge

Der Fahrer eines PKW Mazda beschädigte in Zeitz, Vater-Jahn-Straße am Samstag gegen 23.30 Uhr mehrere geparkte Fahrzeuge. Zunächst rammte er einen PKW, in der weiteren Folge kam er mit fünf weiteren Fahrtzeugen in Berührung. Der Fahrer verließ zunächst den Unfallort pflichtwidrig, erschien jedoch wenig später im Revierkommissariat Zeitz. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 31Jährigen verlief positiv. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Radfahrer stürzte

Am Samstag gegen 22.55 Uhr stürzte ein Radfahrer auf dem radwanderweg Blütengrund in der Nähe von Großjena. Er wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 48Jährige stand unter Alkohol.

Verkehrsunfälle

10.09.2016; 11.15 Uhr; Elsteraue OT Profen, B2

Ein PKW Ford befuhr die B2 in Richtung Leipzig, In einer Linkskurve nach dem Ortsausgang Reuden überholte der Ford einen PKW, geriet anschließend ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Der Fahrer (21) wurde leichtverletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschade, die Leitplanke wurde auf einer Länge von 20 Metern beschädigt.

10.09.2016; 13.45 Uhr; BAB38 Richtung Göttingen, Reichardtswerben

Die Fahrerin eines PKW VW fuhr versehentlich in einen Baustellenbereich ein und vor Schreck den Wagen auf einem Kieshaufen fest. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug.