Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 6. November 2016

Betäubungsmittel

Elsteraue – Polizeibeamte hielten am 06.11.2016 gegen 01:30 Uhr einen PKW in Tröglitz an. Bei der Verkehrskontrolle leistete der Fahrer plötzlich Widerstand und versuchte mit dem PKW wegzufahren. Es musste Pfefferspray angewandt werden. Bei genauerem Hinsehen wurden dann unter anderem eine Feinwaage und eine Tüte mit über 100 g Crystal gefunden. Der 38-jährige wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Einbrüche

Hohenmölsen – Von Freitag zu Samstag drangen Unbekannte gewaltsam auf ein Firmengelände im Ortsteil Rössuln und in eine dortige Halle ein. Neben diversem Werkzeug und etlichen Rollen Kabeln wurden mehrere Paletten mit Solarmodulen gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Markröhlitz – In ein Einfamilienhaus im Ortsteil Goseck drang man am Nachmittag des 04.11.2016 ein und durchwühlte Schränke. Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck.

Tätlichkeiten und Beleidigungen

Kretzschau – In einer Lokalität in der Leipziger Straße kam es am 05.11.2016 ca. 22:43 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen und zwei weiblichen Personen. Die Polizei nahm gegenseitige Anzeigen wegen Körperverletzung unter den Männern (25 und 44 Jahre) und wegen Beleidigung unter den Frauen (22 und 24 Jahre) auf.

Gestohlen

Weißenfels – Von einem VW Touran, der in der Herderstraße stand, wurden von Samstag zu Sonntag beide amtliche Kennzeichentafeln (WSF) gestohlen.
Der Besitzer eines VW Golf, bemerkte heute gegen 09:00 Uhr das Fehlen des linken Außenspiegels seines Fahrzeugs, der am Vortag gegen 17 Uhr beim Abstellen des PKW im Südring noch vorhanden war.

Verkehrsunfall

Elsteraue, 05.11.2016, 18:02 Uhr – Der Fahrer eines VW Polo kam in der Zeitzer Straße in Bornitz aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet zunächst gegen einen abgestellten Ford Fiesta, prallte dann an den Sockel einer Werbetafel und anschließend an einen Zaun. Der 30-Jährige Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. der entstandene Sachschaden wird auf knapp 15.000 Euro geschätzt.

Brand

Teuchern – Am Rande einer Gartenanlage in Wildschütz brannten am 05.11.2016 um 21:27 Uhr sechs dort gelagerte Strohballen. Durch das Feuer wurde zudem die Regenrinne einer Garage leicht beschädigt.