Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 21. September 2017

Einbrecher gestellt

In Weißenfels Merseburger Straße wurden am Donnerstag verdächtige Geräusche in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete eine Person aus dem Kellerbereich und versteckte sich in einem nahe gelegenen Gebüsch. Er wurde durch die Beamten gestellt. Der 32Jährige leistete erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Bei ihm wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Hausbewohner ergriffen zeitgleich eine Tatverdächtige (ebenfalls 32 Jahre) im oberen Bereich des Gebäudes. Beide hatten bereits Kupferrohre und andere metallische Gegenstände in Taschen verstaut. Gegen das Pärchen deutscher Nationalität wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

21.09.2017; 17.30 Uhr; Mertendorf, B180
Ein PKW Suzuki bog aus Richtung Scheiplitz kommend nach links auf die B180 in Richtung Naumburg ab. Beim Auffahren auf die Bundesstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad der Marke BMW, dass die B180 in Richtung Zeitz befuhr. Das Motorrad wurde gegen einen Baum geschleudert, der Fahrer auf ein angrenzendes Feld. Er kam schwerverletzt in ein Krankenhaus nach Halle (Saale).

Langfinger erwischt

In einem Einkaufscenter in Weißenfels, Merseburger Straße wurde Donnerstagmittag ein Ladendieb erwischt. Er hatte Ware für gut 500,- Euro in einen Einkaufswagen gepackt und verließ das Center ohne zu zahlen. Der 38Jährige wurde durch einen Ladendetektiv gestellt. Die Polizei nahm den Langfinger vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet wird