Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 1. Oktober 2017

Auto gestohlen

Weißenfels – Wie heute bemerkt wurde, ist ein in der Max-Lingner-Straße geparkter Audi A6 im Zeitraum seit Mittwoch gestohlen worden. Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro beziffert.

Einbrüche

Weißenfels – In der Zeit von Freitag ca. 18:00 Uhr bis Samstag kurz vor 09:00 Uhr drangen Unbekannte ins Nebengelass eines Hauses in der Weißenfelser Straße von Langendorf ein. Der oder die Täter überkletterten ein Tor und öffneten dieses dann gewaltsam von innen, um sich dann mit einer Sackkarre, einer Waschmaschine und mehreren elektrischen Werkzeugen davon machen zu können.

Naumburg – An einem VW der in der Kroppentalstraße parkte wurde eine Scheibe eingeschlagen und beide amtliche Kennzeichen gestohlen. Der Diebstahl wurde am 30.09.2017 vormittags bemerkt und angezeigt.

Weißenfels – In Räume einer Firma in der Zeitzer Straße ist in der Nacht von Freitag zu Samstag eingebrochen worden. Es wurden mehrere Fensterscheiben zerschlagen und im Innern Türen gewaltsam geöffnet. Bislang ist bekannt, dass etwa 20 Euro Bargeld gestohlen worden sind.

Laubeneinbruch

Zeitz – Wie am zeitigen Samstagnachmittag bemerkt wurde, ist in eine Gartenlaube in der Heinrich-Heine-Straße eingebrochen worden. Schränke wurden durchwühlt und Lebensmittel und Getränke aus dem Kühlschrank gestohlen worden.

Verkehrsunfall

Zeitz – Im Einmündungsbereich der B180 / kam es am 30.09.2017 gegen 16:25 Uhr zum Unfall zwischen zwei PKW. Die Fahrzeugführerin eines Peugeot kam auf der K 2213 aus Richtung Sprossen und stieß mit dem auf der bevorrechtigten B180 aus Richtung Altenburg kommenden Opel Astra zusammen. Die Peugeot-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und kam schwer verletzt per Hubschrauber in eine Klinik. Der 63-jährige Fahrer des Opel und eine 66-jährige Insassin im Peugeot wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße musste für Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Teuchern – Auf der L190, von Osterfeld kommend kurz vor Teuchern, stießen am Samstag um 12:55 Uhr zwei sich entgegenkommende Opel Astra seitlich zusammen. Dabei wurden die Außenspiegel und die Seitenscheiben beider Fahrzeuge zerstört. Ein 20-Jähriger wurde durch Glassplitter leicht verletzt.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Weißenfels – Am 30.09.2017 gegen 15:30 Uhr kam ein Opel in der Langendorfer Straße im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Telefonverteilerkasten und einen Lichtmast. Bei dem 36-jährigen Opel-Fahrer ergab ein Atemalkoholtest 1,44 Promille. Eine Blutprobenentnahme schloss sich an, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Zeitz – Der 31-jährige Fahrzeugführer eines Fiat wurde am 30.09.2017 gegen 19:45 Uhr in der Hospitalstraße kontrolliert. Er hatte beim Test 1,26 Promille Atemalkohol. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.