Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 11. September 2014

Unfall mit Verletzten

Zeitz – Kurz vor 13 Uhr ereignete sich heute eine Unfall mit einer verletzten Person in der Friedensstraße. Der Fahrer eines Ford Fiesta beachtet als Linksabbieger an der Ampelkreuzung/Bergisdorf nicht den geradeaus in Richtung Puschendorf-Straße entgegenkommenden Honda CRV. Es kommt zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Fahrer (37) des abbiegenden PKWs verletzt wird. Die PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Tödlicher Unfall auf Bahngelände

Großkorbetha – In dem Bereich des Bahnhofes in Großkorbetha wurde heute um 8:50 Uhr ein Bahnmitarbeiter von einem Güterzug erfasst, der gerade in Richtung Leuna ausfuhr. Der Mann im Alter von 51 Jahren, der in diesem Bereich Arbeiten ausführte, wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er später verstarb. Bundespolizei und Polizeirevier Burgenlandkreis haben die Ermittlungen aufgenommen.

Parkenden PKW beschädigt

Weißenfels – Heute gegen 6 Uhr beschädigte ein LKW im Richard-Strauss-Weg beim Vorbeifahren einen parkenden PKW VW am vorderen linken Kotflügel.

Unfall mit Sachschaden

Naumburg – Der Fahrer eines PKWs VW beabsichtigte heute Morgen, den Lidl-Parkplatz aus Richtung Rosa-Luxemburg-Straße zu befahren. Dies beachtete ein Verkehrsteilnehmer nicht, der den Parkplatz in Richtung Weißenfelser Straße verlassen wollte und schädigte den VW mit seinem PKW Peugeot.

Trennscheider gestohlen

Freyburg – Ein Baucontainer an der B 176 zwischen Freyburg und Zeuchfeld wurde vergangene Nacht aufgebrochen und ein Trennschneider gestohlen.