Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 10. September 2014

Einbruch

Weißenfels, Großkorbetha – Von Dienstag zu Mittwoch sind Container auf einem Firmengelände „An der Quarzitgrube“ aufgebrochen worden. Bislang ist bekannt, dass Arbeitsbekleidung und Kupferdraht entwendet worden ist.

Geschlagen

Zeitz – Ein 28Jähriger ist am Dienstagabend gegen 20 Uhr im Bereich Tröglitzer Straße / Freiligrathstraße geschlagen worden, außerdem bekam er eine Flasche an den Kopf. Bei den unbekannten Angreifern soll es sich um vier Männer gehandelt haben, die zuvor aus einem nahen Einkaufsmarkt kamen. Im Klinikum wurde der aus Albanien stammende Geschädigte ambulant medizinisch versorgt. Die Ermittlungen dauern an.

Gestohlenen Anhänger gefunden

Auf Grund der Presseveröffentlichung meldete sich am heutigen Morgen ein Bürger bei der Polizei, der den Abstellort des beschriebenen Anhängers in der Zeitzer Sebald-Waldstein-Straße benennen konnte. Die Polizei sicherte Spuren. Der Eigentümer konnte seinen Hänger wieder zurück erhalten, auch die Kisten befanden sich noch darin.

Bezug: gestrige Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Anhänger gestohlen

Kretzschau, Döschwitz – Vom Parkplatz vor einem Weingut an der B 180 wurde zur Nachtzeit ein PKW-Anhänger mit dem Kennzeichen BLK-AU 305 entwendet, indem er vom Zugfahrzeug abgekoppelt wurde. Im Hänger befanden sich 80 Kunststoffkisten der Farbe Rot und zwei 2 graue Erntekisten.

Wäschediebstahl

Zeitz – Vier Fußballtrikots, die in der Lessingstraße zum Trocknen auf der Leine hingen, sind am Dienstag gestohlen worden.

Pumpe gestohlen

Lützen – Von Dienstag zu Mittwoch ist von einem Firmengrundstück in der Starsiedler Straße eine elektrische Pumpe gestohlen worden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Kennzeichendiebstahl

Zeitz – Von einem Opel Corsa, der auf einem Parkplatz in der Gleinaer Straße stand, wurden von Montag zu Dienstag beide Kennzeichentafeln entwendet.

Gestürzt

Zeitz, Freiligrathstraße – Am 09.09.2014 gegen 13 Uhr stürzte die Fahrerin eines E-Bikes, die in Richtung Wendische Straße unterwegs war und zog sich dabei leichte Verletzungen am Bein zu, die im Klinikum versorgt wurden. Ersten Erkenntnissen nach, war die 75jährige Radfahrerin mit einer Pedale an die Baustellenampel geraten, was zu dem Sturz führte.

Wildunfälle

Heute Morgen um 06:40 Uhr stieß ein VW Golf, der auf der Landstraße 205 zwischen Eulau und Dobichau unterwegs war, mit einem Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Um das am Unfallort verendete Wild kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.

Einem Zusammenstoß mit einem Fuchs hatte heute kurz nach 7 Uhr ein VW Bora auf der Kreisstraße 2234 zwischen Burghäßler und Obermöllern. Am PKW entstand Sachschaden.