Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 8. September 2014

Unfall mit Wild

Bad Bibra, Thalwinkel – In der S-Kurve zwischen Thalwinkel und Tröbsdorf sprang heute gegen 7 Uhr ein Reh über die Leitplanke und stößt mit einem PKW BMW zusammen. Nachdem das Tier kurz liegen blieb, entfernte es sich in Richtung Wald. Am PKW entstand Sachschaden.

Diebstahl Kraftrad

Zeitz – Ein schwarz/weiße Crossmaschine “Derbi“ wurde Sonntagnacht von einem Hinterhof in der Leipziger-Straße entwendet. Das Krad war mit Lenker- und einem extra Seilschloss gesichert. Die Maschine als auch die Kennzeichen BLK-AM 389 stehen in Fahndung.

Unfall beim Ausparken

Zeitz, Nonnewitz – Montagfrüh stieß die Fahrerin eines Renault Laguna beim Ausparken vom rechten Fahrbahnrand in der Dorfstraße gegen den hinter ihr abgeparkten PKW Hyundai. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Flachbildfernseher entwendet

Weißenfels – Am vergangenen Wochenende stahlen unbekannte Täter aus einer überdachten Sitzecke eines Grundstückes im Lilo-Herrmann-Weg einen Flachbild-Fernseher, der dort montiert war. Die Diebe sind aller Wahrscheinlichkeit nach über das Eingangstor gestiegen und so in den Garten gelangt.

Wildunfall

Weißenfels – Ein Fuchs kollidierte heute Morgen gegen 4 Uhr auf der B 91 Höhe Bäumchen mit einem Seat Leon, der in Richtung Weißenfels fuhr. Das Tier verendete am Unfallort. Der PKW wurde am Kühler vorn links beschädigt.