Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 7. September 2014

Sachbeschädigung

Gegen 02.45 Uhr meldeten am Samstagmorgen Anwohner Geräuschentwicklung an einem Einkaufsmarkt in Theißen, Zeitzer Straße. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten 4 junge Männer feststellen, die gemeinschaftlich einen Unterstand für Einkaufswagen massiv beschädigt, mehrere Abfallkörbe und Glasflaschen zerstört hatten. Strafanzeigen wurden gegen die 4 Männer erstattet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Brand

Am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, geriet aus bisher ungeklärter Ursache heraus

ein auf einem Hinterhof in Zeitz, Schädestraße abgestellter, abgemeldeter Pkw Trabant

in Brand. Dabei wurde das Fahrzeug durch den Brand komplett zerstört. Zwei Anwohner,

die versuchten den Brand zu löschen, verletzten sich leicht an den Händen.

Verkehrsunfälle

06.09.2014, 19.00 Uhr, Trebnitz, Teucherner Straße

Ein 66jähriger Radfahrer befuhr eine aufgrund der Durchführung von Baumschnittarbeiten gesperrte Straße. Dabei kam er zu Fall, weil ein Ast in die Speichen seines Fahrrades geriet. Er verletzte sich an der Hand und am Kopf und wurde in ein Klinikum verbracht.

Polizeirevier BAB/SVÜ

Verkehrsunfälle

06.09.2014, 16.45 Uhr, BAB 38, i.R. Göttingen, KM 140,45

Der Fahrer eines PKW Mercedes befuhr die BAB 38 in Richtung Göttingen im linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Auf Höhe des o. g. Kilometers kam dieser auf Grund von Starkregen ins Schleudern, streifte mit dem linken Fahrzeugheck die Mittelschutzplanke, kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Am PKW entstand ein Schaden von 15.000 €.