Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis
von 18. März 2018

Auseinandersetzung

Gestern Abend gegen 20:10 Uhr kam es zu einem Einsatz der Polizei am Neumarkt in Weißenfels. Hier war es in einer Wohnung zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen verletzte dabei ein 44-jähriger Mann einen zwei Jahre jüngeren Mann mit einem Messer. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und musste dort operiert werden. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige, welcher stark alkoholisiert war, wurde vorläufig festgenommen. Die vermutliche Tatwaffe stellte die Polizei sicher. Bei den Beteiligten handelt es sich um Bürger rumänischer Herkunft.+

Ergänzung zur Tätlichkeit am Neumarkt in Weißenfels (18.03.2018 19:15 Uhr)

Wie bereits berichtet, kam es am 17.03.2018 gegen 20:10 Uhr am Neumarkt von Weißenfels zu einer tätlichen Auseinandersetzung in einer Wohnung. Dabei wurde ein 42-jähriger Rumäne von einem zwei Jahre älteren Landsmann mit einem Messer schwer verletzt. Den Verletzten brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Nach den nunmehr vorliegenden Erkenntnissen stritten sich die Beiden um das Arbeitspensum. Beide Beteiligten arbeiten in der gleichen Firma in Weißenfels. Unmittelbar nach der Tat leistete der Tatverdächtige erste Hilfe beim Geschädigten. Der Tatverdächtige sowie zwei Zeugen des Geschehens wurden von der Polizei vernommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Wohnungseinbruch

In der Gutenbergstraße von Zeitz kam es zu einem Wohnungseinbruch, welcher heute früh gegen 03:00 Uhr vom Mieter der Wohnung festgestellt wurde. Dieser hatte gestern Abend gegen 21:00 Uhr die Wohnung verlassen und war heute früh zurückgekehrt. Der bzw. die Täter waren durch ein Balkonfenster in die Wohnung eingedrungen und stahlen eine Spielekonsole, mehrere dazugehörige Spiele, mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine EC-Karte. Hinweise zu dem bzw. den Täter/-n liegen bisher nicht vor.