Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 5. Dezember 2021

Unter Alkohol

Sonntag gegen 00.25 Uhr wurde gemeldet, dass auf der B87 zwischen Bad Kösen und Schulpforte eine dunkel gekleidete Person befindet und über die Fahrbahnen „torkelt“. Dies bestätigte sich vor Ort. Auf Grund des erheblichen Alkoholkonsums des Mannes wurde ein Rettungswagen zu seiner Behandlung angefordert.

Während dieses Einsatzes bemerkten die Beamten einen PKW, der sehr rasant eine scharfe Kurve nahm und kontrollierten den wagen. Die Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab 1,4 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheins.

Gegen 01.00 Uhr am Sonntag kam in Bad Bibra, Lauchaer Straße ein PKW in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Straßenlaterne und kam in einem Grundstück zum Stehen. Dabei beschädigte der Wagen mehrere Meter Zaun, einen Pfeiler und einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,7 Promille. Auch in diesem Fall erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheins. Der beschädigte PKW musste abgeschleppt werden.

Einbruch

Der Einbruch in eine Apotheke in Naumburg, Bahnhofstraße wurde Sonntag gegen 03.00 Uhr festgestellt. Nach einem ersten Überblick wurde Bargeld gestohlen.

Verkehrsunfälle

04.12.2021; 06.25 Uhr; Lützen OT Zorbau, B91

Ein PKW befuhr die die Bundesstraße aus Richtung der BAB9 (Fahrrichtung München) kommend. Auf Höhe der Auffahrt zur B91 geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit der linksseitigen Schutzplanke. Derr Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden.

04.12.2021; 11.10 Uhr; Elsteraue OT Tröglitz, Lilienweg

Ein PKW war aus Richtung Hainichener Dorfstraße in Richtung Tröglitz unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Er streifte Buschwerk, fuhr dann in einer der Kurve kurz vor Tröglitz geradeaus in ein Feld und kam an einen Baum zum Stehen. Der Fahrer war im PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam wegen gesundheitlicher Probleme zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.