Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 24. September 2017

Einbruch in PKW

Am Freitag gegen 16:00 Uhr zerstörten unbekannte Täter eine Scheibe eines Renault Megane, der in der Hessestraße in Eisleben abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter private Bekleidungsgegenstände. Es entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Gefährliche Körperverletzung

In der Krankenhausstraße in Hettstedt kam es am Freitagabend gegen 20:30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Eine Gruppe von drei 17-jährigen Geschädigten wurde zunächst von einer anderen Gruppierung (16, 17 und 19 Jahre) beleidigt. Als einer der Geschädigten die Tatverdächtigen zur Rede stellen wollte, wurde er durch den 17-Jährigen mit einer Holzlatte geschlagen. Weiterhin bedrohte der 19-Jährige die Gruppierung mit einem Messer. Durch die Polizei konnten die drei alkoholisierten Tatverdächtigen im Stadtpark gestellt werden. Der 17-jährige Geschädigte trug u.a. eine Kopfplatzwunde sowie einer Handverletzung davon und musste ambulant behandelt werden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Gegen 20:45 Uhr am Freitag fiel einem Zeugen in der Zabenstedter Straße in Gerbstedt ein 39-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Audi auf, der sogenannte Schlangenlinien fuhr. Bei einer Kontrolle des Fahrers stellten die eingesetzten Beamten fest, dass dieser mit über 2,0 Promille. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt.

Einbruch

Sonntagmorgen gegen 04:15 Uhr drangen zwei unbekannte Täter in einen Garten in der Straße Leutenberg in Sangerhausen OT Wettelrode ein. Aus diesem entwendeten sie ein Notstromaggregat und drei Kaninchen im Wert von über 300€. Als die Täter von Anwohnern bemerkt wurden, flüchteten sie mit zwei PKW in Richtung Morungen.