Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 25. September 2017

Eisleben / Diebstahl aus Handtasche

Der Besuch der Kleinen Wiese nahm für eine 40-jährige Frau ein unschönes Ende. Am Sonnabend gegen 21:00 Uhr bemerkte sie an einem Karussell, dass ihr unbekannte Täter aus der Handtasche, welche sie immer bei sich trug, die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld entwendet haben.

Seegebiet Mansfelder Land / Baustellendiebstahl

Von der Baustelle Mittelgrabenbrücke an der B 80 entwendeten unbekannte Täter Maschendrahtzaun, Kanthölzer und Bretter. Der Diebstahlsschaden wird mit 500,00 Euro angegeben.

Eisleben / Ladungsdiebstahl

Aus einem Sattelauflieger, welcher in der Querfurter Straße über das Wochenende abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter 800 Pakete Milch und 60 Flaschen Bio-Sahne. Der Schaden wird mit 535,00 Euro angegeben.

Hettstedt / Einbruch in Schützenhaus

Der Jugendklub im Schützenhaus wurde wiederholt von Einbrechern heimgesucht. Die Täter beschädigten mehrere Türen und entnahmen aus einem Kühlschrank Lebensmittel. Diese ließen sie aber auf dem Fußboden stehen, so dass sie nicht mehr verwendet werden können. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 150,00 Euro.

Hettstedt / Brand mehrerer Garagen

Gegen 22:30 Uhr wurde ein Feuer in der Puschkinstraße gemeldet. In einem leerstehenden Garagenkomplex brannte abgelagerter Müll in fünf Garagen. Die Feuerwehr musste den Brand löschen

Verkehrslage

Heiligenthal / Kreisstraße 2313 / 25.09.2017 06:20 Uhr

Der Fahrer eines PKW Ford stieß auf der Straße in Richtung Bösenburg mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000,00 Euro.

Hettstedt / Bundesstraße 180 / 25.09.2017 08:25 Uhr

Der Fahrer eines PKW Renault übersah an einer an Ampelkreuzung die vor ihm haltenden PKW und fuhr zunächst auf einen PKW Skoda auf. Dieser wurde auf einen PKW VW geschoben. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.800,00 Euro.