Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 27. September 2017

Amsdorf / Diebstahl aus Kleintransporter

Unbekannte Täter schlugen die Heckscheibe eines VW-Transporters ein und entwendeten aus diesem verschiedene Werkzeuge wie Akkuschrauber, Stemmhammer, Bohrhammer und Sägen. Der Schaden wird auf ca. 2.700,00 Euro geschätzt.

Breitungen / Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am gestrigen Nachmittag ein Quad mit Anhänger. Aufgefallen war das Fahrzeug zuvor, da die Beleuchtungseinrichtung augenscheinlich defekt war und der Fahrzeugführer keinen Schutzhelm trug. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Anhänger kein amtliches Kennzeichen besitzt und somit auch nicht pflichtversichert ist. Entsprechende Verfahren wurden gegen den 36-jährigen Breitunger eingeleitet.

Bennungen / Diebstahl aus Bagger

Aus einem Bagger vom Typ Hitachi, welcher am Helmeufer gegenüber dem Spielplatz stand, entwendeten unbekannte Täter zwei 12V Batterien.

Hettstedt / Einbruch in Gartenanlage

In der Nacht zum Mittwoch suchten unbekannte Täter die Gartenanlage Martinstraße e.V. heim. Mindestens vier Gartenlauben wurden durch die Täter geöffnet und begangen. Augenscheinlich fehlen jedoch nur Lebensmittel wie Kaffee und Fischstäbchen. Der Sachschaden wird mit ca. 100,00 Euro angegeben.

Verkehrslage

Eisleben / Querfurter Straße / 26.09.2017 17:20 Uhr

Die 64-jährige Fahrerin eines PKW Ford stieß vermutlich nach einem Reifenplatzer mit einem entgegenkommenden PKW Skoda zusammen. Der 72-jährige Fahrer des PKW Skoda und die Fahrerin des PKW Ford wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000,00 Euro. Der Skoda schleuderte nach dem Zusammenprall gegen ein Firmentor und beschädigte dieses.

Südharz / Landstraße 234 / 27.09.2017 00:35 Uhr

Ein VW-Transporter stieß auf der Straße zwischen Hayn und Roßla mit einem Wildschwein zusammen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Wildschwein konnte sich von der Unfallstelle entfernen. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt.

Hettstedt / Luisenstraße / 27.09.2017 11:50 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes stießen ein PKW VW und ein PKW Ford zusammen. Beide Fahrzeuge standen außerhalb der markierten Parkflächen. Als der PKW VW wieder anfuhr, stieß er beim Vorbeifahren gegen den noch parkenden PKW Ford. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.000,00 Euro.

Sangerhausen / Erfurter Straße / 27.09.2017 12:35 Uhr

Der Fahrer eines PKW Mazda fuhr im Kreisverkehr aus Richtung Oberröblingen kommend aus noch unbekannter Ursache gerade über den Kreisverkehr hinweg und stieß in der Folge mit einem Verkehrszeichen und einem entgegenkommenden PKW Mercedes-Benz zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.