Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 16. Oktober 2017

Gerbstedt / Diebstahl aus LKW

Aus einem LKW, welcher am Wochenende auf der Verbindungsstraße zwischen Ihlewitz und Gerbstedt stand, entwendeten unbekannte Täter ein Navigationsgerät der Marke Tom Tom und verschiedene Werkzeuge. Der Schaden wird mit ca. 2.500,00 Euro angegeben.

Hettstedt / Versuchter Ladendiebstahl

Ein 23-jähriger Mann aus dem Niger wollte gegen 11:00 Uhr in einer Tankstelle in der Eislebener Straße Getränke erwerben und diese mit seiner ec-Karte bezahlen. Da dieses aus unbekannten Gründen nicht funktionierte, wollte der Mann die Getränke so mitnehmen. Damit waren die Mitarbeiter der Tankstelle natürlich nicht einverstanden und informierten die Polizei. Der junge Mann äußerte in dieser Zeit seinen Unmut und beleidigte das Personal. Diese erstatteten natürlich Strafanzeige.

Helbra / Bäume gefällt und entwendet

Auf einem ehemaligen Firmengrundstück in der Fleischerstraße fällten unbekannte Täter am Wochenende ca. 7 Bäume. Die Bäume waren ungefähr 10m hoch und hatten einen Durchmesser von bis zu 30 cm. Sie wurden noch an Ort und Stelle zerlegt und dann abtransportiert. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Auch ist die Schadenshöhe noch nicht ermittelt.

Eisleben / Einbruch in Tankstelle

Gegen 03:00 Uhrwurde die Polizei über einen Einbruch in die Tankstelle in Polleben informiert. Unbekannte Täter warfen einen Pflanzkübel durch die Scheibe der Eingangstür und konnten so in den Verkaufsraum eindringen. Aus diesem entwendeten die Täter nach dem ersten Überblick Zigaretten in noch unbekannter Höhe. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.

Verkehrslage

Hackpfüffel / Landstraße 220 / 15.10.2017 15:40 Uhr

Auf der Landstraße in Richtung Riethnordhausen kam der 35-jährige Fahrer eines Kraftrades Kawasaki auf Grund unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen ein Brückenteil im Straßengraben. Nach einer anschließenden Flugphase von über 80m kam der Kradfahrer auf einem Feld zum Liegen. Der junge Mann verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Wallhausen / Hauptstraße / 15.10.2017 17:45 Uhr

Beim Linksabbiegen auf Höhe der Kirche übersah die 28-jährige Fahrerin eines PKW Toyota eine 49-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Möglicherweise war die tiefstehende Sonne eine Ursache, dass die Radlerin übersehen wurde.

Aseleben / Bundesstraße 80 / 15.10.2017 19:00 Uhr

Der 74-jährige Fahrer eines PKW VW beachtete an der Ampelkreuzung L 176 beim Linksabbiegen nicht den entgegenkommenden bevorrechtigten 55-jährigen Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass am Fahrrad keine Beleuchtungseinrichtung vorhanden war. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.100,00 Euro.