Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 23. Oktober 2017

Eisleben / Diebstahl aus PKW

Gegen 10:30 Uhr bemerkte der Halter eines PKW BMW, dass ein unbekannter Täter die Seitenscheibe des Fahrzeuges, welches auf einem Parkplatz vor dem Friedhof in der Magdeburger Straße stand, eingeschlagen hatte. Der Täter entwendete aus dem Fahrzeug eine Handtasche mit Geldbörse und verschiedenen Dokumenten und flüchtete mit einem Fahrzeug vom Tatort. Der Schaden wird auf ca. 2.000,00 Euro geschätzt. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Helbra / Fahrraddiebstahl

Aus einem Schuppen in der Siebigeröder Straße entwendeten unbekannte Täter ein grün-schwarzes 27,5 Zoll Mountainbike der Marke Cube. Der Schaden wird auf 1.000,00 Euro geschätzt.

Oberröblingen / Einbruch in Geschäft

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag in ein Geschäft in der Allstedter Straße ein. Nach dem die Täter Türen aufgehebelt und Schränke durchsucht hatten, entwendeten sie aus dem Verkaufsraum Bargeld, Tabakwaren und Lose eines Gewinnspieles. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt.

Walbeck / Diebstahl aus Sportlerheim

Aus den unverschlossenen Räumlichkeiten der Schiedsrichterkabine entwendeten unbekannte Täter am gestrigen Abend gegen 19:00 Uhr den Vereinslaptop des ortsansässigen Sportvereines. Die Schadenshöhe wird mit 300,00 Euro angegeben. Hinweise zu Zeugen liegen nicht vor.

Thondorf / Benzindiebstahl

Aus einem PKW Ford entwendeten unbekannte Täter ca. 30 Liter Superbenzin. Die Täter bohrten den Tank des Fahrzeuges, welches in der Sierslebener Straße parkte an. Der Gesamtschaden wird mit 1.000,00 Euro angegeben.

Kelbra / Diebstahl eines Wegweisers

Polizeibeamte bemerkten am gestrigen Tage gegen 15:45 Uhr zwei Wanderer auf der B 85. Eine Person, eine junge Frau aus Berlin, hielt dabei ein Schild mit der Aufschrift „Rundwanderweg“ im Arm. Auf Befragen der Polizeibeamten gab sie an, dass das Schild auf dem Waldboden des Kyffhäusergebirges lag und sie es lustig fand. Daraufhin hätte man beschlossen, es mitzunehmen. Dies konnte nun vereitelt werden. Das Schild wird nun hoffentlich bald wieder an der richtigen Stelle Wanderer den richtigen Weg weisen.

Verkehrslage

Sangerhausen / Riestedter Straße / 23.10.2017 07:20 Uhr

Im Einmündungsbereich der B 86 zur Riestedter Straße stieß ein PKW Ford beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden PKW Opel zusammen. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000,00 Euro.

Mansfeld / Kreisstraße 2335 / 23.10.2017 08:15 Uhr

Die 54-jährige Fahrerin eines PKW Ford kam auf der Straße zwischen Möllendorf und Gorenzen plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, streifte mit der Fahrerseite einen Baum und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 20.000,00 Euro.