Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 25. Oktober 2017

Hettstedt / Sachbeschädigung am PKW

Auf einem Parkplatz in der Walbecker Straße beschädigten unbekannte Täter einen PKW Opel. Dieser parkte zur Nachtzeit auf dem Parkplatz. Am heutigen Tag musste der Halter feststellen, dass in den Lack der Fahrertür zwei Buchstaben eingeritzt wurden. Weiterhin wurde versucht, den Spiegel der Fahrertür ab zu brechen. Dies gelang jedoch nicht. Es entstand ein Schaden von ca. 1500,00 Euro. An einem PKW VW malten die Täter im selben Zeitraum in der gleichen Straße ein Hakenkreuz auf die Motorhaube. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor.

An einem PKW VW, welcher im Sperlingsberg parkte, wurde durch unbekannte Täter der Außenspiegel auf der Fahrerseite und der Scheibenwischer der Heckscheibe abgerissen sind. Die Heckklappe wurde mit einem schwarzen Eddingstift beschmiert. Der Schaden wird auf ca. 500,00 Euro geschätzt. Zusammenhänge der beiden Taten werden geprüft.

Hettstedt / Diebstahl einer Geldkassette

Aus der öffentlichen WC-Anlage am Vöhringer Platz entwendeten unbekannte Täter eine Geldkassette mit Inhalt. Durch das Hebeln entstand Sachschaden an der elektronischen Türsicherung, am Münzautomaten selbst und am Putz der Außenfassade. Der entstandenen Sachschaden wird auf ca. 1.000,00 Euro geschätzt und dürfte in keinem Verhältnis zum Diebstahlsschaden stehen.

Sangerhausen / Sachbeschädigung an PKW

An einem PKW Fiat, welcher in der Erich-Weinert-Straße parkte, wurden alle vier PKW-Reifen durch unbekannte Täter zerstochen. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Stolberg / Einbruch in Kläranlage

In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter auf das Gelände der Kläranlage ein und entwendeten einen Hochdruckreiniger der Marke „ALTO NILFISK“. Bei ihrem Streifzug durch das Objekt richteten die Täter Sachschaden an. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000,00 Euro geschätzt.

Verkehrslage

Helbra / Landstraße 160 / 24.10.2017 14:10 Uhr

Die 39-jährige Fahrerin eines PKW Daimler musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit ihres Fahrzeuges an der Einmündung Am Hundertacker verlangsamen. Dies bemerkte der nachfolgende 29-jährige Fahrer eines PKW VW zu spät und fuhr auf den PKW Daimler auf. Dessen Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste in eine Klinik verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 14.000,00 Euro.

Siersleben / Welfesholzer Straße / 24.10.2017 18:40 Uhr

Der 19-jährige Fahrer eines PKW Opel wollte kurz nach dem Ortsausgang links abbiegen. Dies bemerkte der nachfolgende 22-jährige Fahrer eines PKW Audi zu spät und fuhr auf den stehenden PKW Opel auf. Dabei wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000,00 Euro. Beide mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Rotteldorf / Landstraße 159 / 25.10.2017 05:57 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Polleben und Schwittersdorf stießen am Abzweig Rottelsdorf ein Ford Ranger und ein VW Pickup zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Die Fahrrichtung Halle musste zur Bergung der Fahrzeuge bis 08:45 Uhr gesperrt werden.