Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 27. August 2017

Körperverletzung

In einer Wohnung in Wansleben am See ist es am Freitag gegen 22:40 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Nach Angaben des Geschädigten (19 Jahre) sowie mehreren Zeugen standen plötzlich drei männliche Personen in der betreffenden Wohnung. Einer dieser Männer begann unvermittelt mit Tätlichkeiten. Seine beiden Begleiter versuchten ihn abzuhalten, was jedoch nicht gelang. Der Angreifer trat mit einem Bein den Geschädigten ins Gesicht, welcher dadurch einen Nasenbeinbruch erlitt. Anschließend entfernte sich das Trio wieder aus der Wohnung in unbekannte Richtung. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Das Opfer brachte man zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfall

Auf der L 223 in der Nähe von Bornstedt wurde gestern bei einem Verkehrsunfall ein 61-jähriger Mann leicht verletzt. Der Mann befuhr mit einem Kia die Landstraße von einem Feldweg kommend und hatte nicht auf den bevorrechtigten Verkehr geachtet. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß mit einem Daimler. An den beiden PKW entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Der Kia-Fahrer erlitt leichte Schnittverletzungen an den Händen, welche durch eine beschädigte Scheibe seines Fahrzeuges entstanden sind. Der Unfall geschah gegen 08:30 Uhr.

Bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 09:30 Uhr auf der L 236 bei Berga wurde eine 56-jährige Frau leicht verletzt. Hier überholte ein 37-jähriger Mann mit einem Suzuki den Seat der Frau. Plötzlich sah er zwei Traktoren aus der Gegenrichtung kommen. Als er sich mit seinem PKW wieder rechts einordnen wollte, tuschierte er den Seat. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Frau verspürte Schmerzen im Halsbereich und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Diebstahl vonWerkzeug

In der Ernst-Thälmann-Straße von Stedten drangen Unbekannte in einen ehemaligen Kindergarten ein. Das Haus wird derzeit zu einem Bürogebäude umgebaut. Der Einbruch wurde gestern Nachmittag festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Der bzw. die Täter zerstörten eine Fensterscheibe um in das Haus zu gelangen. Man stahl schließlich vorgefundenes Werkzeug. Der Gesamtschaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben. Hinweise zu den Einbrechern liegen bisher nicht vor.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich ein 35-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern gegen 20:15 Uhr in der Sangerhäuser Straße von Oberröblingen mit einem Transporter unterwegs. An dem Fahrzeug befanden sich keine Kennzeichen, weshalb es von der Polizei kontrolliert wurde.

Auto überschlägt sichundkollidiert mit Baum

In der Karl-Marx-Straße von Stedten verunfallte gestern gegen 20:35 Uhr ein 23-jähriger Mann mit einem Suzuki Baleno. Der Mann hatte in einer Kurve die Gewalt über sein Auto verloren, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich mehrfach. Schließlich blieb das Auto auf dem Dach liegen. Der Mann sowie sein Beifahrer (34) wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,1 Promille gemessen. Gegen den Fahrzeugführer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.