Polizeimeldungen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz

von 28. August 2017

Roßla /Sachbeschädigung an PKW

An einem PKW Opel, welcher am Sonnabendvormittag in der Riethstraße parkte, zerkratzten unbekannte Täter den Lack an der rechten Fahrzeugseite. Hinweise zu Tätern liegen noch nicht vor.

Brücken-Hackpfüffel / Ladungsdiebstahl

Der Fahrer einer Sattelzugmaschine stellte seinen Anhänger an der Kreisstraße 2298 über das Wochenende verschlossen ab. Als er den Anhänger am heutigen Morgen wieder abholen wollte, musste er feststellen, dass die Sicherungseinrichtung nicht mehr vorhanden war. Unbekannte Täter haben den Anhänger, welche unter anderem mit Aluminiumblechen beladen war, geöffnet. Ob und wie viele Bleche entwendeten wurden, wird noch geprüft.

Sandersleben / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter besprühten mit einer vorgefertigten Schablone mit schwarzer Farbe die Rückseite eines Sattelaufliegers mit dem Logo eines Fußballclubs. Die Farbe lässt sich nicht mehr entfernen. Es entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.

Eisleben / Einbruch in Kreisverkehrswacht

Nach einer Feier zum 25-jährigen Jubiläum ihres Bestehens mussten am heutigen Morgen die Mitglieder der Kreisverkehrswacht feststellen, dass unbekannte Täter in die Räumlichkeiten im Schulgartenweg eingebrochen sind und hier den meist ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern einen herben Rückschlag in ihrer Arbeit beschert haben. Die Täter entwendeten die Präsentationstechnik, Werkzeuge und einen Musikkoffer. Der Schaden wird derzeit mit ca. 1.500 Euro angegeben.

Helbra / Einbruch in Getränkelager

Zeugen bemerkten gegen 23:00 Uhr, dass zwei männliche unbekannte Täter in das Getränkelager eines Supermarktes in der Lehbreite eingedrungen sind und informierten die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten konnten sich die Täter mit vier vollen Kästen Bier und einer unbekannten Anzahl von PET-Flaschen vom Tatort entfernen.

Verkehrsunfälle

Benndorf / Straße des Aufbaus / 27.08.2017 17:05 Uhr

Der Fahrer eines PKW Renault kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne. Da das Fahrzeug offensichtlich nicht mehr fahrbereit war, schob der Fahrer es in eine nahe Gartenanlage und verließ somit pflichtwidrig den Unfallort. Zeugen informierten die Polizei und berichteten auch von einem Kind im PKW. Das Fahrzeug wurde zunächst ohne Fahrer in der nahen Gartenanlage aufgefunden. Ein angeforderter Fährtenhund zur Suche nach dem Fahrer kam dann nicht mehr zum Einsatz, da sich dieser ca. 20 Minuten später selbständig bei der Polizei meldete. Der Fahrer war augenscheinlich leicht verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht werde. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Das Kind wurde ebenfalls angetroffen und war augenscheinlich unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.700 Euro

Eisleben / Klosterplatz / 28.08.201708:30 Uhr

Der Fahrer eines PKW VW beachtete an der Einmündung Freistraße nicht die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines PKW Opel. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt

Polleben / Steinmühle / 28.08.201710:35 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Polleben und Helmsdorf fuhr ein Krad-Fahrer auf den Randstreifen aus Schotter und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er kam zu weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik. Das Krad musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.