Polizeimeldungen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz

von 15. November 2016

Sangerhausen / Aufklärungsmeldung

Im Rahmen der Ermittlungen und Zeugenvernehmungen konnte der Tatverdächtige zur begangenen gefährlichen Körperverletzung in Sangerhausen vom 03.11.2016 bekannt gemacht werden. Anhand der vorhandenen Personenbeschreibungen wurde der 28-jährige Mann am vergangenen Freitag in Sangerhausen festgestellt und vorläufig festgenommen. Durch das Amtsgericht Eisleben wurde wegen Wiederholungs- und Fluchtgefahr Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt angeordnet.

Helbra / Einbruch in Frisörsalon

In Helbra sind unbekannte Täter in einen Frisör- und Kosmetiksalon eingebrochen. Aus einer Kasse wurden 27,- Euro entwendet. Im Weiteren wurden noch 4 Haarschneidemaschinen gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000,- Euro.

Lüttchendorf / LKW entwendet

In Lüttchendorf wurde am vergangenen Wochenende ein LKW samt Anhänger entwendet. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz. Der Schaden beträgt ca. 200.000,- Euro.

Dittichenrode / Brand in einer Garage

In Dittichenrode kam es gegen 00:45 Uhr zu einem Brand in einer Garage. Diese und ein darin befindlicher PKW BMW brannten vollständig aus. Feuerwehren aus Bennungen und Roßla waren mit 7 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften im Einsatz. Der entstandene Schaden beträgt ca. 15.000,- Euro. Wie es zu dem Brand kam wird derzeit ermittelt.

Helbra / Fahrradständer entwendet

In Helbra, An der Hütte, wurde ein Fahrradständer der VG Mansfelder Grund-Helbra entwendet. Der oder die Täter haben sogar noch drei Pflastersteine an denen der Ständer befestigt war gestohlen. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Verkehrsunfälle

Gegen 07:10 Uhr kam es in Eisleben in der halleschen Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Ford fuhr von seinem Grundstück auf die Hallesche Straße auf. Dabei kollidierte er mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW BMW. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. der 74-jährige Fahrer des BMW wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden jedoch zum Glück keine Verletzungen festgestellt.

Zwischen Pfersdorf und Quenstedt kam es gegen 07:20 Uhr zu einem Unfall. Der Fahrer eines PKW Ford kam auf Grund von Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden PKW VW. Es entstand Sachschaden von ca. 600,- Euro.