Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 16. November 2017

Eisleben / Sachbeschädigung durch Feuer

Gegen 19:05 Uhr wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Kurt-Wein-Straße gemeldet. Unbekannte Täter haben im Bereich des Hintereingangs einen Kinderwagen (Baggy) entzündet. Das Feuer wurde durch die FFW Eisleben gelöscht. Diese war mit 5 Fahrzeugen und 24 Kameraden vor Ort. Ein Übergreifen auf Gebäudeteile konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 300,00 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Täter laufen.

Sangerhausen / Sachbeschädigung durch Feuer

Ein Fußgänger nahm gegen 20:25 Uhr einen Feuerschein aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kyselhäuser Straße wahr und informierte Anwohner und dann die Rettungskräfte. In einem ungenutzten Keller wurde eine abgelegte Matratze entzündet. Auch hier konnte die örtliche Feuerwehr das Feuer schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden an der Energieleitung. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Nienstedt / Einbruch in Bürogebäude

In ein leeres Bürogebäude brachen unbekannte Täter ein und entwendeten eine Waschmaschine und Metall.

Eisleben / Einbruch in Gartensparte

In einen Geräteschuppen in der Gartensparte „Landwehr Süd“ sind unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Da der Schuppen über eine akustischer Alarmanlage verfügt und diese auch entsprechend reagierte, kam es zu keiner Diebstahlshandlung und die Täter verließen den Tatort ohne Beute.

Kelbra / Ablagerung von Müll

Aufmerksame Zeugen beobachteten eine männliche Person an der Landesgrenze zu Thüringen, wie diese aus einem VW Caddy Müllsäcke auslud und an einem Parkplatz ablagerte. In den Müllsäcken befand sich frischer Grünschnitt vom Lebensbaum. Den Verursacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Unser Dank gilt dem Zeugen!

Verkehrslage

Sittendorf / Landstraße 220 / 15.11.2017 23:45 Uhr

Der Fahrer eines PKW VW stieß auf der Straße zwischen Kelbra und Tilleda mit einem Wildschwein zusammen, welches die Straße querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Wimmelburg / Landstraße 151 / 15.11.2017 20:00 Uhr

Ein PKW Daimler stieß mit einem Dachs zusammen, der die Straße nahe Wimmelburg querte. Das Tier wurde an der Unfallstelle nicht gefunden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.500,00 Euro.