Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 6. November 2017

Beyernaumburg / Brand einer Mülltonne

Unbekannte Täter setzten eine Papiermülltonne, welche an der FFW Beyernaumburg stand, in Brand. Befragungen erbrachten keine Hinweise auf Täter. Der Schaden wird mit 200,00 Euro angegeben.

Beyernaumburg / Brand einer Scheune

Am gestrigen Abend gegen 18:50 Uhr wurde durch Zeugen der Brand einer Scheune an einem Feldweg zwischen Beyernaumburg und Sotterhausen gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die ca. 20m x 50m große Scheune komplett in Flammen. Die Scheune diente als Lagerstätte für Pappverpackungen. Zur Brandbekämpfung waren die FFW Allstedt, Beyernaumburg, Liedersdorf und Holdenstedt im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 90.000,00 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache ist die Kriminalpolizei im Einsatz.

Sangerhausen / Zeitungsbox aufgehebelt

In der Georg-Schumann-Straße hebelten unbekannte Täter einen Aufbewahrungscontainer für unverkaufte Zeitungen auf und beschädigten diese. Die Zeitungen und Zeitschriften wurden währen der Anzeigenaufnahme unweit des Tatortes aufgefunden werden.

Sylda / Diebstahl von Baggerschaufeln

Wiederholt war eine Straßenbaustelle in der Hauptstraße das Ziel von Dieben. Sie entwendeten zwei Schaufeln von Minibaggern, welche am Tatort zum Einsatz kamen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Sangerhausen / Reifen zerstochen

In der Nacht zum Montag zerstachen unbekannte Täter von einem VW Caddy, welcher in der Göpenstraße parkte, zwei Reifen. Der Schaden beträgt ca. 200,00 Euro.

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 06.11.2017 10:10 Uhr

Der 78-jährige Fahrer eines PKW Seat kam stieß an der Einmündung Zum Kalten Graben mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen. Möglicherweise war hier die Blendung durch die tiefstehende Sonne mit ursächlich für den Unfall. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Tilleda / Prof.-Paul-Grimm-Straße / 06.11.2017 05:50 Uhr

Auf Höhe einer Einfahrt zu einem Imbiss stieß ein PKW Opel mit einem PKW Peugeot zusammen. Der Opel-Fahrer bemerkte zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug nach links abbiegen wollte, wich noch nach links aus und kollidierte trotzdem mit dem PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 8.000,00 Euro.

Eisleben / Hallesche Straße / 05.11.2017 21:20 Uhr

Die 18-jährige Fahrerin eines PKW VW fuhr beim Verlassen einer Tankstelle entgegen der vorgeschriebenen Fahrrichtung auf das Gelände einer gegenüberliegenden Tankstelle. Dabei stieß sie mit einem aus Richtung Zentrum kommenden PKW Ford zusammen. Beide PKW kamen auf dem Gelände einer Tankstelle zum Stehen und verursachen dort Schäden. Der Gesamtschaden wird derzeit mit ca. 22.400,00 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.