Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 19. September 2019

Sangerhausen / Fahrräder entwendet

Aus dem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Liebknecht-Straße wurden zwei 26-Zoll Fahrräder entwendet. dabei handelt es sich um ältere Damenfahrräder. Der Schaden liegt bei ca. 50 Euro.

Welbsleben / Notrufmissbrauch

In der Nacht hat ein 43-jähriger Mann mehrfach den Feuermelder am Gerätehaus in Welbsleben betätigt und somit die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei gerufen. Einen berechtigten Grund dafür gab es allerdings nicht. Der Mann gab auf Befragen an, dass er aus Frust über ausgebliebene Geldzahlungen gehandelt habe. Zudem stand der Beschuldigte unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Sangerhausen / Kleintransporter aufgebrochen

In der Erfurter Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen parkenden Kleintransporter aufgebrochen und Werkzeuge im Wert von über 3.000 Euro entwendet.

Sangerhausen / Auseinandersetzung

Am Morgen kam es in der Kylischen Straße zu einem Schlagabtausch zwischen zwei Männern, dessen genauer Hergang noch geklärt werden muss. Ein 51-Jähriger Mann gab an, dass er zunächst zu Fuß die Straße queren wollte. Er hatte dabei den Eindruck, dass ein herannahender PKW auf ihn zugefahren kam. Bei einem rettenden Sprung gelangte er an den Spiegel des Fahrzeugs. Der Fahrer soll daraufhin ausgestiegen sein und habe den 51-Jährigen Sangerhäuser an der Nase verletzt. Aus Sicht des 55-jährigen Fahrzeugführers stellte sich die Situation jedoch anders dar. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen laufen.

Sangerhausen / Ladendiebstahl

Bei einem Ladendiebstahl wurde ein 23-jähriger Mann aus Afghanistan in einem Supermarkt beobachtet. Der Mann flüchtete mit dem Diebesgut, als er den Marktdetektiv erkannte. Im Eingangsbereich wurde er mit Hilfe von Zeugen und weiteren Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dabei gingen Teile des Diebesgutes, alkoholische Getränke, zu Bruch.

Verkehrslage

Hettstedt / Bundesstraße 180 / 18.09.2019 22:24 Uhr
An der Kreuzung zur Landstraße 158 kollidierten auf Grund des Nichtbeachtens des Rotlichts der Lichtzeichenanlage zwei PKW miteinander. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 18.000 Euro.

Berga / Bundesstraße 85 / 19.09.2019 10:55 Uhr
Auf Höhe der Anschlussstelle zur A 38 kollidierten ein PKW und ein Kleintransporter miteinander. Drei Personen wurden dabei verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge mussten durch Bergedienste abgeschleppt werden. Zum Einsatz kam ebenfalls die Feuerwehr.