Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 2. November 2021

Hettstedt / Müllbehälter brennt

Am gestrigen Nachmittag brannte in der Lutherstraße eine 150l Mülltonne. Die Feuerwehr Hettstedt kam mit neun Kameraden und zwei Fahrzeugen zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Die Ursache des Feuers ist unbekannt.

Mansfeld / Alkoholisiert am Steuer

Auf Grund eines Defekts an der Beleuchtungseinrichtung wurde in der Teichstraße ein PKW VW kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und die amtlichen Zulassungsplaketten auf den Kennzeichen nachträglich aufgeklebt wurden. Die Kennzeichen gehörten auch nicht zum Fahrzeug. Der 29-jährige Fahrzeugführer war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille.

Hettstedt / Vom Hausfriedensbruch in die Haftanstalt

Am gestrigen Nachmittag bat ein 30-jähriger Mann die Polizei um Hilfe, da sein Besuch die Wohnung nicht verlassen wollte. Der 29-jährige Besuch war stark alkoholisiert. Eine Überprüfung der Polizei ergab, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl bestand. Er wurde in eine JVA verbracht.

Sangerhausen / Tafel entwendet

Aus eine Schule wurde in der Nacht eine interaktive Tafel entwendet. Der Schaden beträgt ca. 3.500 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Quenstedt / Diesel entwendet

Erneut wurden aus Baumaschinen auf einer Baustelle bei Quenstedt mehrere Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Blankenheim / Ortseingangsschild verschwunden

Ohne Ortseingangsschild muss der Ort Blankenheim jetzt auskommen. Am gestrigen Vormittag wurde festgestellt, dass dieses in der Annaröder Straße entwendet wurde.

Verkehrslage

Sangerhausen / Wilhelm-Koenen-Straße / 01.11.2021 14:20 Uhr

Ein PKW erfasste ein 9-jähriges Kind, dass gerade auf Höhe eines Fußweges die Fahrbahn queren wollte. Das Kind verletzte sich leicht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen war gering.

Sangerhausen / Karl-Liebknecht-Straße / 02.11.2021 07:38 Uhr

Beim Queren der Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg wurde ein 29-jähriger Mann von einem PKW erfasst. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden.

Sangerhausen / Landweg / 02.11.2021 13:55 Uhr

Beim Aussteigen aus einem PKW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes blieb eine 77-jährige Frau mit der Handtasche an einem Fahrzeugspiegel eines benachbarten PKW hängen. Dessen Fahrzeugführer bemerkte die Situation offensichtlich nicht und fuhr mit seinem PKW gerade an. Durst den entstandenen Zug stürzte die Dame zu Boden und verletzte sich scheinbar schwer. Sie kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.