Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 31. Oktober 2021

PKW-Brand

In Südharz Ortsteil Schwenda, Alte Hintergasse brannte Sonntag gegen 00.40 Uhr ein PKW. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Schaden beläuft sich auf über 10.000,- Euro. Spuren wurden gesichert und Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Sachbeschädigung

An einem in Allstedt Bereich Kantstraße abgestellten PKW wurde am Samstag zwischen 21.00 Und 23.00 Uhr durch unbekannte Täter eine Seitenscheibe beschädigt, welche komplett zersplitterte.

Brand Strohballen

Samstag gegen 18.25 Uhr wurde der Brand von ca. 300 Strohballen in Arnstein Bereich Sandersleben gemeldet. Die Feuerwehr des Ortes überwacht das kotrollierte Abbrennen der Ballen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Verkehrsunfall

30.10.2021; 17.20 Uhr; Arnstein OT Quenstedt, B180

Ein Transporter befuhr die B 180 aus Richtung Quenstedt kommend in Richtung Aschersleben, In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und streifte einen ihn überholenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 9.000,- Euro.

Werkzeug entwendet

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Geräteschuppen in Südharz Ortsteil Dietersdorf ein. Gestohlen wurden diverse Elektrowerkzeuge. Der Einbruch wurde Samstagnachmittag gemeldet.

Weggerollt

Samstag kurz vor 12.00 Uhr kam es im Gerbstedter Ortsteil Freis zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein geparkter, nicht ausreichend gegen Wegrollen gesicherter PKW kam ins Rollen, fuhr etwa 300 Meter weit und stieß dann gegen einen abgestellten PKW. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.500,- Euro.

Garageneinbruch

Samstagmorgen wurde der Einbruch in eine Garage in Helbra, Bauernstraße festgestellt. Gestohlen wurden unter anderem ein Notstromaggregat, Schwimmwesten und Kleinmaterial. Der Einbruch in eine weitere Garage in dem Komplex scheiterte.