Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 27. Oktober 2021

Eisleben / Tag des Einbruchsschutzes

Am 31.10.2021 ist der „Tag des Einbruchsschutzes“. Auch in Eisleben stehen die Türen der polizeilichen Beratungsstelle von 09:00 -11:00 Uhr für interessierte Bürger offen. Falls dieser Termin nicht in Anspruch genommen werden kann, besteht die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren. Hierfür hinterlassen Sie bitte ihren Terminwunsch, sowie ihre Erreichbarkeit auf dem Anrufbeantworter der folgenden Telefonnummer 03475/670321. Wir freuen uns Sie im Polizeirevier, in der Friedenstraße 7, 06295 Eisleben begrüßen und beraten zu dürfen.

Eisleben / Brand auf Berufsschulgelände

Gestern Nachmittag wurde auf dem Gelände einer Berufsschule durch unbekannte Täter Hausmüll in Brand gesetzt. Das Feuer musste durch die hinzugezogene Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand entstand jedoch kein Sachschaden. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen versuchter Sachbeschädigung gefertigt.

Sangerhausen / Einbruch in Firmengelände

Unbekannte Täter versuchten Montagnacht in ein Firmengelände einzubrechen in dem sie einen Teil des Zaunes zum Gelände entfernten. Am Tatort erfolgte eine Spurensuche und die Aufnahme einer Strafanzeige wegen des Versuchs des besonders schweren Diebstahls.

Sangerhausen / Diebstahl aus Baustellengelände

Durch unbekannte Täter wurde heute Nacht in einen auf einem Baustellengelände befindlichen Lager- und Aufenthaltsraum eingebrochen. Die Täter entwendeten unter Anderem diverse Baumaterialien. Der Schaden beträgt insgesamt 1300 Euro. Am Tatort wurden durch die Polizei Spuren gesichert.

Verkehrslage

Sangerhausen / L230 / 26.10.2021 11:30 Uhr
Ein 66-jähriger Fahrzeugführer wollte auf der L230 den Fahrstreifen wechseln und übersah dabei das auf der rechten Fahrbahn befindliche Fahrzeug der 37-Jährigen. Es kam zum Unfall bei dem ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstand. Verletzt wurde dabei niemand.