Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 13. September 2019

Eisleben / Garageneinbruch scheitert

Zeugen beobachteten am gestrigen Abend drei junge Männer, die augenscheinlich versuchten, mit einer Axt Garagen in der Tölpestraße aufzubrechen. Dieses gelang auch bei einer Garage. Die unbekannten Täter flüchteten mit Fahrrädern in Richtung Freistraßentor augenscheinlich ohne Beute. Erste Hinweise zu den Tätern liegen vor.

Hettstedt / Betäubungsmittel gefunden

Am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr wurde ein junger Mann in der Langen Straße von Polizeibeamten angesprochen. Der Mann ergriff sofort die Flucht und warf eine mitgeführte Gürteltasche weg. Nach kurzer Nacheile wurde der Mann ergriffen und das Motiv für die spontane Flucht bekannt: 40g Methamphetamin und über 800 Euro Bargeld, eine Feinwaage sowie Folientütchen waren der Inhalt der Tasche. Der 33-jährige Mann aus Hettstedt ohne festen Wohnsitz wurde vorläufig festgenommen. Bei anschließenden Durchsuchungen wurden in seinem PKW weiteres Bargeld und 25 Stangen unversteuerte Zigaretten aufgefunden und sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft stellt einen Haftantrag.

Verkehrslage

Sangerhausen / An der Stollenmühle / 12.09.2019 18:20 Uhr

An der Ausfahrt eines Baumarktes beachtete die Fahrerin eines PKW nicht die Vorfahrt eines PKW, der aus Richtung Martinsriether Weg gefahren kam und stieß mit diesem zusammen. Zwei Kinder im bevorrechtigten PKW wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Klostermansfeld / Landstraße 229 / 13.09.2019 02:15 Uhr

Ein Mercedes-Sprinter kollidierte mit einem Reh, das plötzlich die Straße in Richtung Siebigerode kreuzte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Eisleben / Sangerhäuser Straße / 13.09.2019 08:47 Uhr

Beim Abbiegen aus der Sangerhäuser Straße in Richtung Steinweg übersah der Fahrer eines PKW ein Verkehrszeichen und zerstörte beim Zusammenstoß die Halterungsstange.

Sangerhausen / Bergstraße / 13.09.2019 10:13 Uhr

Auf Grund eines Fahrfehlers stürzte der Fahrer eines E-Bikes auf einem Verbindungsweg zwischen Parkstraße in Richtung Tennstedt. Der 69-Jährige verletzte sich und wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht.