Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 9. September 2021

Sangerhausen / Geldbörse entwendet

Einer 56-jährigen Geschädigten wurde während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Weinbergstraße die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Tasche befand sich im Einkaufswagen und war möglicherweise einen Moment unbeaufsichtigt. Mit der Geldbörse verschwanden persönliche Dokumente und Bargeld.

Hettstedt / Einbruch in Büro

Unbekannte drangen in ein Büro/Werkstatt eines Fahrzeughandels ein und entwendeten verschiedene Arbeitsgeräte. Eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.

Quenstedt / Einbruch in Wohnhaus

Am Vormittag drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in Quenstedt ein und entwendeten aus einer Geldkassette Bargeld. Während der Tat war die Bewohnerin für einen kurzen Moment im Garten. Kontakt mit den Tätern hatte sie jedoch nicht mehr. Am Tatort kam die Kriminalpolizei zur Spurensicherung zum Einsatz.

Gerbstedt / Graffiti gesprüht

An der Hauswand eines Privatgrundstückes wurden zwei blaue Graffitis aufgesprüht. Die Schriftzüge sind jeweils über zwei Meter lang und nicht leserlich. Sie sind mit einfachen Mitteln nicht zu entfernen. Daher wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Verkehrslage

Welbsleben / Am Anger / 08.09.2021 17:50 Uhr

Auf Höhe der Einmündung Weststraße kollidierten ein PKW und ein Krad, wobei der 51-jährige Kradfahrer verletzt wurde und zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht werden musste. Der PKW fuhr in gleicher Richtung vor dem Krad, um dann augenscheinlich am linken Straßenrand anzuhalten. Das Fahrzeug bog jedoch nach rechts in der Weststraße ein und erfasste dann das auf gleicher Höhe auf der rechten Fahrzeugseite befindliche Krad. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Riestedt / Bundesstraße 86 / 09.09.2021 07:50 Uhr

Auf Grund eines technischen Defekts blieb am Morgen ein PKW VW am Straßenrand liegen. Ein nachfolgender PKW musste daraufhin anhalten. Ein weiterer Fahrzeugführer erkannte die Situation wohl auf Grund der tiefstehenden Sonne nicht rechtzeitig und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Personen wurden nicht verletzt. Die hinzugezogenen Rettungskräfte konnten keinerlei Verletzungen feststellen. Die Feuerwehr Oberröblingen kam zum Einsatz, da am Unfallort Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 10.000 Euro angegeben.

Riesstedt / Bundesstraße 86 / 09.09.2021 10:21 Uhr

Ein weiterer Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich 10:21 Uhr auf der Bundesstraße. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit 5.000 Euro angegeben.