Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 26. August 2021

Hettstedt / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am gestrigen Mittag wurde ein polizeibekannter Fahrzeugführer eines Ford in der Ascherslebener Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Gegen ihn wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Sangerhausen / Betäubungsmittel im Rucksack

In den frühen Morgenstunden wurden zwei Radfahrer auf der Erfurter Straße kontrolliert, welche keinerlei funktionstüchtigen Beleuchtungseinrichtungen an ihren Rädern hatten.

Bei der Kontrolle der beiden Radfahrer konnten visuell Anzeichen eines Drogenkonsums festgestellt werden.

Bei der gestatteten Durchsuchung der Radfahrer und deren Rucksäcken konnten geringe Mengen von Betäubungsmitteln festgestellt werden.

Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und Strafanzeigen gefertigt.

Verkehrslage

Harkerode / Endorfer Straße / 25.08.2021 13:05 Uhr

Ein PKW und ein Traktor befuhren die Endorfer Straße in entgegenkommenden Richtungen. Trotz verengter Fahrbahn versuchten beide Fahrzeugführer aneinander vorbei zu fahren. Das Experiment misslang und es kam zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-€

Helbra / Hans- Seidel- Schacht / 25.08.2021 16:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW befuhr verkehrswidrig eine Straße, die für ihn gesperrt war. Ihm kam ein Fahrer eines E-Bikes entgegen. Auf Höhe der Unfallstelle fuhren beide Verkehrsteilnehmer auf der engen Straße vorsichtig aneinander vorbei.

Hierbei kam der E- Bikefahrer von der Asphaltfahrbahn ab. Beim Versuch wieder auf diese zu gelangen, stürzte er. Beim Sturz verletzte sich dieser am Kopf ( Schwellung am Auge und Platzwunde)

Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Durch die Polizei wurde ein Verkehrsunfall aufgenommen.

Eisleben / Hallesche Straße / 26.08.2021 09:15 Uhr

Im Einmündungsbereich des Kauflandes kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein Fahrzeugführer eines Toyotas wollte vom Kauflandgelände nach links in die Hallesche Straße abbiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah er hier die sich von links auf der Vorfahrtsstraße befindliche Fahrerin eines Skodas.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000,-€.