Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 22. August 2021

VerkehrsunfallmitMotorrad

Auf der K 2354 zwischen Breitenstein und Stolberg verunfallte gestern Mittag gegen 11:45 Uhr ein 39-?jähriger Mann mit seinem Motorrad. Nach Angaben eines Zeugen war das Krad in einer Linkskurve aufs Bankett geraten, dessen Fahrer verlor offenbar dadurch die Kontrolle und stürzte. Der Kradfahrer wurde verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad schleppte man ab.

Gäste sind Polizisten

Gestern Abend gegen 20:10 Uhr wurde die Polizei nach Grillenberg gerufen. Hier hatte sich in dem dortigen Erlebnishof ein 59-?jähriger Mann bewirten lassen. Da er Gäste anpöbelte, wollte man ihn abkassieren. Außerdem sollte der Mann das Restaurant verlassen. Beides verweigerte er jedoch. Es folgte ein Hausverbot. Auch diesem widersetzte er sich. Zwei Gästen gelang es schließlich den Mann aus dem Lokal zu begleiten. Vor dem Lokal drohte der Mann ihnen Gewalt an. Nunmehr wiesen sich die beiden Gäste als Polizeibeamte aus. Als sich der Mann entfernen wollte, hielt man ihn fest. Der Mann leistete erheblichen Widerstand. Eine herbeigerufene Funkstreifenwagenbesatzung musste ihm schließlich eine Handfessel anlegen. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Raubstraftat und Körperverletzung

Vor dem Open Air Wiesegelände in der Eislebener Lindenallee kam es heute früh zu einer Raubstraftat sowie Körperverletzung. Geschädigt sind zwei Männer im Alter von 21 und 29 Jahren. Nach deren Angaben verließen sie gemeinsam das Gelände, als ein ihn Unbekannter auf sie zukam. Dieser versetzte unvermittelt dem Jüngeren eine Kopfnuss und entriss ihm seine mitgeführte Umhängetasche. Dann entfernte sich der Mann. Kurze Zeit später sah man ihn in einer Gruppe stehen. Man ging auf ihn zu und verlangte die Umhängetasche zurück. Nunmehr wurden sie, aus der Gruppe heraus, geschlagen und getreten. Ihnen gelang es jedoch die Umhängetasche wiederzuerlangen. Die Unbekannten entfernten sich vom Ort des Geschehens.