Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 19. Mai 2021

Sangerhausen / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten ein im Boden verankertes Spielgerät auf einem Spielplatz. Die Trittfläche des Gerätes wurde mutwillig in der Mitte zerbrochen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Sangerhausen / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten einen Geldausgabeautomaten, indem sie mit Einkaufswagen mehrfach davor fuhren. Dadurch entstand Sachschaden am Automaten und an den Einkaufwagen. Aus dem Automaten konnte kein Geld entnommen werden. Die Videoaufzeichnungen werden gesichert.

Mansfeld / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eine Polizeistreife führte eine Verkehrskontrolle durch. Der 29-jährige Fahrzeugführer, der mit einem PKW Opel fuhr, konnte sich vor Ort mit keinem gültigen Dokument ausweisen. Weiterhin wurde bekannt, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Unternehmens ein und entwendeten mehrere Werkzeuge, Werkzeugzubehör und Arbeitsschutzmaterialien. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-€. Spuren wurden durch die Polizei gesichert. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Verkehrslage

Roßla / Kuxstein / 19.05.2021 06:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW befuhr den Kuxstein in Richtung Breitunger Straße. Hier grüßte er einen Bekannten, verstoß gegen das Rechtsfahrgebot und übersah dabei eine im Gegenverkehr fahrende Fahrzeugführerin. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge mit Sachschaden. Verletzt wurde niemand.