Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 22. Juni 2020

Sangerhausen / Einbruch

Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen unerlaubt in eine Wohnung und die Nebengebäude in der Kyffhäuserstraße ein. Es wurde ein Laptop, eine Handtasche und verschiedene Schlüssel entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Sangerhausen / Raub

Am frühen Morgen des 22.06.2020 verschaffte sich eine Täterin unerlaubt Zutritt auf ein Grundstück und fortfolgend auch in ein Wohnhaus in der Mogkstraße. Ein Bewohner bemerkte die Einbrecherin und versuchte sie, trotz massiver Gegenwehr, zu stellen. Bei der Auseinandersetzung zogen sich sowohl die Täterin als auch der Bewohner Verletzungen zu. Auch eine weitere Person, welche zur Hilfe eilte, wurde durch Tritte der Täterin verletzt. Alle beteiligten wurden anschließend medizinisch behandelt. Ein Smartphone, welches die Täterin entwenden wollte, verblieb beim Eigentümer.

Sangerhausen / Sachbeschädigung

In der Georg-Schumann-Straße drang am Morgen des 22.06.2020 starker Rauch aus einem Altkleidercontainer. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer innerhalb des Containers. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zwei weitere Container, die daneben standen, beschädigt. Zeugen gaben an, einen lauten Knall gehört zu haben. Ob der Knall mit dem Brand in Verbindung steht, ist Teil der Ermittlungen.

Walbeck / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten die Hauswand eines Geschäftes im Kämmritzer Weg, indem mittels Sprühfarbe ein Graffiti aufgebracht wurde. Das Graffiti ist 2 m x 4,5 m groß und wurde mit gelber und schwarzer Farbe aufgetragen. Der Sachschaden kann noch nicht angegeben werden.

Stolberg / Sachbeschädigung

Ein oder mehrere unbekannte Täter warfen zwei Ziegelsteine in die Frontscheibe eines PKW Ford, welcher dadurch beschädigt wurde. Einem Hinweis zu einem Tatverdächtigen wurde nachgegangen, aber konnte nicht bestätigt werden.

Verkehrslage

Eisleben / L 151 / 22.06.2020 06:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Lastkraftwagens befuhr die L 151 aus Richtung Polleben kommend in Richtung Eisleben. Ein weiterer Fahrzeugführer eines Lastkraftwagens befuhr die gleiche Straße in entgegengesetzter Richtung und kam in einer Kurve etwas auf die andere Fahrbahnhälfte ab. Dabei kam es zur Kollision der linken Außenspiegel, welche beschädigt wurden.

Sangerhausen / B 86 / 22.06.2020 05:15 Uhr

Ein 49-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mazda befuhr die Straße zwischen Oberröblingen und Riestedt, als am Abzweig der Ortslage Othal plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000,-€. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.