Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 15. Juni 2020

Sangerhausen / Fahren unter Alkoholeinfluss

Die zu lauten Fahrgeräusche eines PKW Opel in der Erfurter Straße führten zu einer Verkehrskontrolle des Fahrzeuges und der Insassen. Dabei konnten die Polizeibeamten bei der 41-jährigen Fahrzeugführerin einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft feststellen. Ein Test vor Ort ergab 1,58 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen die Dame eingeleitet, eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Hettstedt / Einbruch in Einfamilienhaus I

Am frühen Morgen stand ein Bewohner zwei maskierten und dunkel gekleideten Personen in seinem eigenen Wohnhaus gegenüber. Die Unbekannten sind ins Haus eingedrungen, haben die untere Etage durchsucht und sind nach dem Erblicken des Geschädigten geflüchtet. Zum Diebesgut liegen noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen laufen.

Hettstedt / Einbruch in Einfamilienhaus II

Möglicherweise durch ein angekipptes Fenster gelangten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag in ein weiteres Einfamilienhaus. Die Täter entwendeten hier u.a. Bargeld und persönliche Dokumente.

Roßla / Diebstahl einer mobilen Sanitäranlage

Von einer Baustelle in der Agnesdorfer Straße haben unbekannte Täter übers Wochenende eine mobile Toilette entwendet.

Helbra / Verfassungsfeindliches Symbol gesprüht

Auf dem sogenannten Sommerweg zwischen Helbra und Benndorf haben Unbekannte mit schwarzer und roter Sprühfarbe ein ca. 50 cm großes Hakenkreuz auf dem Asphalt gesprüht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beseitigung wurde veranlasst.

Verkehrslage

Sangerhausen / Alte Magdebuger Straße / 14.06.2020 21:07 Uhr

Beim Rückwärtseinparken stieß ein PKW gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Quenstedt / Welbslebener Straße / 15.06.2020 01:22 Uhr

Ein Kleintransporter kollidierte mit einem Reh, dass zwischen Welbsleben und Quenstedt die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Transporter war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Hettstedt / Luisenstraße / 15.06.2020 11:00 Uhr

3.500,00 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf Höhe der Einfahrt zu einem Supermarktparkplatz. Das plötzliche Bremsmanöver eines PKW und die Unachtsamkeit des nachfolgenden Fahrzeugführers führten dazu, das beide PKW zusammenstießen.