Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 7. Juni 2020

Audifahrer entzieht sich einer Verkehrskontrolle

Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde an der Kreuzung der Bundesstraße 80/ Bundesstraße 180 in Richtung Rothenschirmbach ein PKW Audi durch Polizisten gesehen. Das Fahrzeug sollte dann angehalten und kontrolliert werden. Der 31-jährige Audifahrer aus Mansfeld-Südharz entzog sich der Verkehrskontrolle durch überhöhte Geschwindigkeit und durch das Überfahren einer roten Ampel. Durch dieses Verhalten wurden auch andere Verkehrsteilnehmer*innen gefährdet. Dem 31-Jährigen gelang es zu fliehen. Die Beamten haben jedoch den verantwortlichen Fahrzeugführer im Anschluss der Nacheile noch namentlich ermitteln können.

Berauscht am Steuer

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Gerbstadt fuhr am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in Benndorf auf der Bahnhofstraße entlang, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde in einer Klinik der Lutherstadt Eisleben angeordnet und entnommen. Jetzt wird gegen den jungen Mann ermittelt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.