Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 28. April 2020

Klostermansfeld / Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Einige Zeugen meldeten der Polizei, dass ein Motocrossfahrer in Klostermansfeld ohne amtliches Kennzeichen herum fährt. Des Weiteren soll er waghalsige Überholmanöver durchführen. Durch die eingesetzten Beamten wurde das Fahrzeug, welches noch heiß war, vor einem Grundstück festgestellt und der Fahrzeughalter zum Sachverhalt befragt. Die Anwohner bestätigten, dass der Besitzer im Öffentlichen Verkehrsraum gefahren ist, obwohl er keine entsprechende Fahrerlaubnis und keine Pflichtversicherung vorweisen konnte.

Hettstedt / Brand

Am Abend des 27.04.2020 wurde durch unbekannte Täter versucht ein Baumstumpf, zwischen der Puschkinstraße und der Hadebornstraße, zu entzünden. Es entstand ein Schwelbrand. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es wurde niemand verletzt und es ist kein Sachschaden entstanden.

Hohlstedt / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf ein Fahrzeug aufmerksam und wollte die Fahrzeugführerin einer Kontrolle unterziehen. Als diese bemerkte, dass sie ihren Renault stoppen sollte, flüchtete sie fußläufig über mehrere Grundstücke; konnte aber durch die eingesetzten Beamten gestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei der 38-Jährigen positiv. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen eingeleitet.

Sylda / Brand

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht an der L 227 zwischen Harkerode und Mansfeld (B 242) das vorbereitete Osterfeuer in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es wurde dabei niemand verletzt. Es ist kein Schaden entstanden.

Verkehrslage

Tilleda (Kyffhäuser) / Prof. Paul-Grimm-Straße/ 28.04.2020 07:30 Uhr

Die 36-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW befuhr die Prof. Paul-Grimm-Straße in Richtung Hackpfüffel. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine der Marke John Deere befuhr die Gartenstraße und beabsichtigte auch auf die Prof. Paul-Grimm-Straße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der Traktor-Fahrer die VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten blieben bei der Kollision der Fahrzeuge unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 7000,-€.

Mansfeld / B 180 / 28.04.2020 04:15 Uhr

Ein 24-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Audi befuhr die Straße zwischen Aschersleben und Eisleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier wurde an der Unfallstelle von seinem Leid erlöst.