Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 21. April 2020

Allstedt / Tabakwaren entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum 21.04.2020 gewaltsam Zugang zu einem Tankstellenstellengebäude in Allstedt. Aus dem Kassenbereich entwendeten die Täter eine noch unbestimmte Menge Zigarettenschachteln und Zigarettentabak. Der Gesamtschaden liegt ca. bei 2500,-€. Hinweise zu dem oder der Täter gibt es bislang noch nicht.

Helbra / Schnittverletzungen

Zwei 20-jährige Männer haben am 21.04.2020 gegen 03:25 Uhr beschlossen, dass sie die Blutbrüderschaft bekunden möchten. Beide Männer kamen nach Alkoholkonsum auf diese Idee. Doch einer der beiden schnitt sich etwas zu tief in die Handfläche. Die Blutung stoppte nicht mehr, woraufhin ein Rettungswagen zur Hilfe kam. Die Schnittverletzungen an den linken Handinnenflächen musste bei beiden behandelt werden.

Hettstedt / Fahrrad zur Fahndung

Am 21.04.2020 wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen Fahrradfahrer aufmerksam und kontrollierte den Radfahrer. Der 23-jährige Fahrer führte ein schwarzes Mountainbike mit sich, welches durch das Polizeipräsidium München zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Mann gab an, das Rad in Hettstedt gefunden zu haben.

Mansfeld / Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Unbekannte Täter haben in einer Kindertagesstätte in Mansfeld an einem Spielgerät eine SS-Rune aufgebracht. Das verbotene Symbol wurde mittels schwarzer Farbe in einer Größe von ca. 45 cm x 40 cm abgebildet. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht.

Roßla / Honig entwendet

Ein 68-jähriger Mann bevorratete sich mit Honig, aber hinterlegte an der Kasse des Vertrauens nicht den entsprechend dafür vorgesehenen Preis. Er wurde dabei erwischt und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße/ 20.04.2020 15:20 Uhr

Vier Fahrzeugführer/innen befuhren mit ihren PKW hintereinander die Hallesche Straße aus Richtung Stadtzentrum. Auf Höhe der Kreuzung Hallesche Straße und Sonnenweg mussten alle Beteiligten verkehrsbedingt anhalten, da die Lichtzeichenanlage rotes Licht anzeigte. Der hinterste Fahrzeugführer bemerkte die Situation zu spät und schob, durch einen Aufprall, die drei vor ihm fahrenden Fahrzeuge aufeinander. Ein Fahrzeugführer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15000,-€.

Helmsdorf / L 151 / 21.04.2020 05:38 Uhr

Eine 55-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Mazda befuhr die Straße zwischen Berga und Gerbstedt, als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.