Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 19. April 2020

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

In der Nußbreite von der Lutherstadt Eisleben wurde Freitagnacht gegen 22.05 Uhr ein PKW kontrolliert. Der 30-jährige Autofahrer aus der Lutherstadt Eisleben hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von mehr als ein Promille. Auch ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme in eine Klinik gebracht.

Eine 19-jährige Autofahrerin aus Sangerhausen wurde im Sangerhäuser „Schartweg“ in der Samstagnacht gegen 01.00 Uhr angehalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest brachte ein positives Ergebnis. In einer Klinik wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Ermittlungen laufen.

Während einer Geschwindigkeitskontrolle wurde Samstagabend gegen 19.30 Uhr ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Seegebiet Mansfelder Land angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Nun muss der Mann mit einem Bußgeld rechnen.

PKW kommt von der Fahrbahn ab und durchfährt Straßengraben

Auf der Landstraße 221 kam es Freitagnachmittag 17.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger aus Sangerhausen befuhr die Landstraße 221 aus Richtung Sangerhausen in Richtung Martinsrieth. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte ersten Erkenntnissen zufolge und durchfuhr nach links einen Straßengraben. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb an einem Baum liegen. An dem PKW BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Im Fahrzeug befand sich noch ein 19-jähriger aus der Lutherstadt Eisleben. Beide jungen Männer wurden schwerverletzt in eine Klinik nach Sangerhausen gebracht.

Streit mündet in einer gefährlichen Körperverletzung

In der Novalisstraße von Hettstedt kam es Samstagabend gegen 19.30 Uhr zu Streitigkeiten zwischen Männern im Alter von 29 und 41 Jahren. In diesem Mehrfamilienhaus fügte der 29-jährige Hausbewohner aus Syrien dem 41-jährigen Mann aus Gerbstedt oberflächliche Stichverletzung an der Hand zu, nachdem der Ältere eine Abwehrhaltung einnahm. Eine ambulante medizinische Versorgung erfolgte noch am Tatort. Das Messer wurde durch die eingesetzten Polizisten sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits in diesem Fall.

Ohne Führerschein auf Tour

Samstagnachmittag gg. 15.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Heranwachsender aus Sangerhausen „Am Oberfeld“ in Sangerhausen mit einem PKW Ford, der nicht pflichtversichert war. Nichtzugelassene Kennzeichentafeln wurden an diesem PKW angebracht. Der nüchterne junge Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Fahrzeugschlüssel und die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Jetzt ermittelt die Kripo.