Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 9. Juli 2019

Eisleben / Trickdiebstahl

Offenbar beim Geldwechsel wurden einem 88-jährigen Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Halleschen Straße von einem unbekannten Paar 100 Euro aus der Geldbörse entwendet. Das Paar sprach den Senioren an und wollte Geld für den Einkaufswagen gewechselt haben. Dabei gab es wohl die Chance, um in die Geldbörse zu greifen. Die tat selbst hat der Senior auf Grund von Ablenkung nicht mitbekommen.

Mansfeld / Fahrrad entwendet

Unbekannte brachen in der Klausstraße ein Stallgebäude auf und entwendeten nach dem ersten Überblick ein blaues 20-Zoll-Kinderfahrrad.

Berga / Kabel entwendet

Aus einer Lagerhalle einer Firma entwendeten Unbekannte zwei je 40 kg schwere Ladegeräte für Gabelstapler. Der Diebstahlschaden beträgt über 3.000 Euro.

Eisleben / Unbekannte auf Schulgelände

In der Nacht zum Dienstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Gelände einer Schule im Siegfried-Berger-Weg. Ein Schuppen im Außenbereich wurde mit Gewalt aufgebrochen. Zum Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Sangerhausen / E-Bike entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Oberröblinger Straße entwendeten Unbekannte ein E-Bike. Der Schaden wird mit über 400 Euro angegeben.

Eisleben / Hundebiss

In einem Eisleber Ortsteil wurde nach einer Streitigkeit im häuslichen Bereich ein 16-Jähriger am gestrigen späten Abend vom Familienhund ins Bein gebissen. Der junge Mann kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Der Hund wurde ebenfalls aus Gefahrenabwehrgründen in eine entsprechende Einrichtung übergeben. Die Ermittlungen laufen!

Verkehrslage

Sangerhausen / Erfurter Straße / 08.07.2019 14:21 Uhr
Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich an der Ampelkreuzung Karl-Liebknecht-Straße. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Aseleben / Bundesstraße 80 / 08.07.2019 20:00 Uhr
Ein PKW kollidierte zwischen Seeburg und Aseleben mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Allstedt / Kreuzberg / 08.07.2019 23:59 Uhr
Ein PKW-Fahrer wollte am gestrigen Abend an einer Tankstelle sein Fahrzeug entsprechend betanken und bemerkte, nachdem die Zapfpistole im Tankstutzen steckte, dass die entsprechenden Zahlmittel nicht vorhanden waren. Der junge Mann wollte daher seine Fahrt ohne zu tanken fortsetzen. Dabei vergaß er die Zapfpistole zu entfernen. Eine kurze Anfahrt des PKW brachte dann das Ergebnis von ca. 11.000 Euro Sachschaden ein. Kraftstoff trat dabei nicht aus.

Eisleben / Bundesstraße 180 / 09.07.2019 13:17 Uhr
Beim Überholvorgang eines langsam fahrenden Fahrzeuges der Straßenmeisterei auf Höhe Aryzta beachtete eine PKW- Fahrerin nicht, dass sie bereits von einem nachfolgenden LKW überholt wurde. LKW und PKW kollidierten. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Zusätzlich an den beteiligten Fahrzeugen entstand an den Leitplanken Sachschaden. Der Gesamtschaden wird derzeit mit ca. 10.000 Euro angegeben.