Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 17. März 2020

Eisleben / Täter nach Ladendiebstahl ermittelt

Mit Hilfe einer genauen Zeugenbeschreibung konnten zwei männliche Täter nach einem erfolgreichen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Herner Straße am gestrigen Nachmittag ermittelt werden. Die Täter entwendeten alkoholische Getränke und ein Ladegerät und verschwanden in der Wohnung eines Kumpels. Hier wurden sie auf Grund von Hinweisen mit samt dem Diebesgut angetroffen.

Eisleben / Versuchter Raub

Ein männlicher E-Bike-Fahrer versuchte gegen 19:00 Uhr in der Gerbstedter Chaussee einer 20-jährigen jungen Frau den Einkaufsbeutel beim Vorbeifahren zu entreißen. Die Tat misslang. Jedoch wurde die Frau mit dem Fahrradlenker verletzt. Der Täter verschwand. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 185 cm groß, breite sportliche Schultern. Er war mit einem schwarzen T-Shirt, hellen Schuhen und einer Jogginghose bekleidet.

Berga / Baustellensicherungsmittel entwendet

Unbekannte entwendeten von der Baustellenabsicherung an der B 85 zwischen Berga und Kelbra vier Verkehrszeichen, die auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und das Überholverbot hinweisen und Absperrkegel. Der Schaden wird mit ca. 300 Euro angegeben.

Verkehrslage

Siebigerode / Bundesstraße 86 / 16.03.2020 14:42 Uhr

Ein PKW kam zwischen Siebigerode und Mansfeld ausgangs einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Emseloh / Pfarrberg / 17.03.2020 06:30 Uhr

Vermutlich durch die unsachgemäße oder vergessene Benutzung der Handbremse verursacht, setzte sich ein PKW selbständig in Bewegung. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Bordstein und überschlug sich. In der Folge blieb es auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen.

Rottleberode / Schwendaer Straße / 17.03.2020 09:11 Uhr

Beim Vorbeifahren an einem stehenden Sattelzug, wurde dieser von einer weiteren Sattelzugmaschine gestriffen. dabei entstanden über 5.000 Euro Sachschaden.

Hettstedt / Lange Straße / 17.03.2020 09:30 Uhr

Beim Anfahren kollidierte ein PKW mit einem parkenden Fahrzeug. Es entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.