Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 11. März 2020

Mansfeld, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 10.03.2020 wurde gegen 13:20 Uhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer eines VW Golfes durch Polizeibeamte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte, da ihm diese gerichtlich entzogen wurde.

Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Hettstedt, Sachbeschädigung

Am gestrigen Tage teilte eine 69-jährige Geschädigte gegen 17 Uhr mit, dass mehrere Jugendliche Steine gegen die Scheiben ihres Hauses geworfen haben. Durch den Aufprall wurden hierbei zwei Thermofenster beschädigt. Eine komplette Zerstörung der Fenster scheiterte an der Stabilität der Fenster. Es entstand Sachschaden von ca. 1000,-€.

Aufgrund der abgegebenen Beschreibung der Jugendlichen durch die Geschädigte, konnten erste Ermittlungshandlungen zu den Tatverdächtigen durchgeführt werden.

Sangerhausen, Streit endet im Krankenhaus

In den frühen Morgenstunden endete eine Auseinandersetzung in Sangerhausen für einen 62-jährigen Geschädigten und einen 28-jährigen Beschuldigten im Krankenhaus.

Was war passiert?

In der Wohnung einer weiteren Person wurde am Abend stark dem Alkohol zugesprochen. Gegen Mitternacht nahm der Beschuldigte aus nicht bekannten Gründen einen Besteckkasten und schlug diese dem Geschädigten gegen den Kopf. Aufgrund der Alkoholisierung und der Schwungbewegung durch den Schlag kam der Beschuldigte selbst zu Fall und verletzte sich ebenfalls. Der Geschädigte erlitt eine Verletzung an der Augenbraue und der Beschuldigte verletzte sich durch den Sturz an der Schulter. Beide mussten ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen verbracht werden.

Gegen den Beschuldigten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinfluss.

Sangerhausen, Kennzeichen vom Fahrzeug entwendet

Durch eine 31-jährige Geschädigte wurde am heutigen Morgen festgestellt, dass beide amtliche Kennzeichen von ihrem Fahrzeug durch unbekannte Täter entwendet wurden. Dabei wurden teilweise die Kennzeichenhalterungen mit abgerissen.

Das Fahrzeug stand seit dem Abend auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz.

Eisleben, Fahren ohne Pflichtversicherung

Am heutigen Mittag wurde ein 22-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Eisleben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser noch ein Versicherungskennzeichen aus dem letzten Jahr an seinem Fahrzeug hatte. Es wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Mehrere Wildunfälle in den Abend- und Nachtstunden

Gegen 17 Uhr kollidierte ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug auf der B 180 zwischen den Anschlussstellen Mansfeld und Klostermansfeld mit einem Hasen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€.

Ebenfalls Sachschaden entstand bei einem Unfall auf der Landstraße 230 zwischen Sangerhausen und Gonna gegen 20:45 Uhr als ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW einem Dachs nicht mehr ausweichen konnte.

Auch ein 40-jähriger Fahrzeugführer hatte gegen 00:35 Uhr keine Möglichkeit einem Fuchs auszuweichen als er die B 80 von Seeburg Richtung Wansleben unterwegs war.

Hettstedt, Doktorsteg – Unaufmerksamkeit beider Beteiligten führt zu Unfall

Gegen 9 Uhr kam es auf dem LIDL- Parkplatz zu einem Unfall mit Sachschaden.

Ein 83- jähriger Fahrzeugführer eines Volkswagens und eine 32-jährige Fahrzeugführerin eines Volkswagens fuhren jeweils rückwärts aus den Parklücken und beachteten hierbei nicht den jeweils anderen ausparkenden Verkehrsteilnehmer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.