Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 2. Juli 2019

Wimmelburg / Brand einer Gartenlaube

Gegen 18:30 Uhr wurde ein Feuer vom Festgelände der Gemeinde Wimmelburg Platz der LPG gemeldet. Eine Art Gartenlaube, die zur Aufbewahrung von Sportgeräten für das Platzbahnkegeln dient, stand in Flammen. Die Feuerwehren Wimmelburg und Blankenheim eilten mit drei Fahrzeugen und 12 Kameraden vor Ort und konnten das Feuer löschen. Ersten Ermittlungen zu Folge, wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen.

Sangerhausen / Wohnungseinbruch

Am Vormittag drang ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus Am Beinschuh ein und entwendeten nach dem ersten Überblick einen Laptop. Eine Bewohnerin war zum Zeitpunkt der Tat in der Wohnung. Einen Kontakt zwischen Täter und Geschädigte gab es jedoch nicht. Die Kriminalpolizei hat am Tatort Spuren gesichert.

Helbra / Pool beschädigt

Unbekannte drangen in ein Gartengrundstück in der Lehbreite ein und beschädigten einen Pool aus Kunststoff. Der Schaden wird mit ca. 50 Euro angegeben.

Allstedt / Hausfriedensbruch

Zwei Unbekannte gelangten am gestrigen Abend mit einem nicht zugelassenen PKW auf das gesicherte Gelände einer Kiesgrube und fuhren mit dem Fahrzeug umher bis es sich fest fuhr. Der hinzugeeilte Grundstückseigentümer und eine Zeugin informierten die Polizei. Beide konnten aber nicht verhindern, dass sich die Unbekannten fußläufig vom Tatort noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernten. Die Ermittlungen laufen.

Verkehrslage

Röblingen am See / Landstraße 164 / 02.07.2019 00:49 Uhr
Auf der Landstraße in Richtung Röblingen am See kollidierte ein PKW mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier entfernte sich trotz allem von der Unfallstelle in Richtung Auswärtiges Gehöft. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Berga / Sangerhäuser Straße / 02.07.2019 06:20 Uhr
Auf Höhe eines Bahnüberganges kollidierte ein PKW mit einem vorausfahrenden LKW Kipper, welcher die Fahrt verlangsamte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Helbra / Voigtstraße / 02.07.2019 07:15 Uhr
An der Einmündung zur Verbindungsstraße stießen zwei PKW zusammen. Ursache ist ein Vorfahrtsfehler. Es entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.