Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 1. Juli 2019

Eisleben / Brand einer leerstehenden Baracke

Am frühen Morgen gegen 04:30 Uhr wurde Feuer in einer leerstehenden Baracke im Wolferöder Weg gemeldet. Die Feuerwehren Eisleben, Volkstedt und Allstedt eilten mit 9 Fahrzeugen und 51 Kameraden vor Ort, um den Brand zu löschen. Da das Gebäude in der Folge einstürzte, erfolgte ein kontrolliertes Abbrennen. Um eine Ausbreitung des Feuers zu vermeiden, musste die Feuerwehr angrenzende Grünflächen wässern. der Schaden wird derzeit mit ca. 2.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine Selbstentzündung.

Gerbstedt / Einbruch in Kiosk

Unbekannte drangen in der Nacht zum Montag in den Kiosk im Freibad Gerbstedt ein und entwendeten die vorgefundenen Lebensmittel im Wert von über 200 Euro.

Sangerhausen / PKW entwendet

Von der Verkaufsfläche eines Autohauses in der Weinheimer Straße entwendeten unbekannte Täter einen PKW Audi und von einem weiteren Fahrzeug ein Kennzeichenpaar. Der Schaden wird mit über 13.500 Euro angegeben.

Blankenheim / Zigarettenautomat aufgebrochen

Am heutigen Morgen wurde in einem kurzen Zeitfenster zwischen 06:30 Uhr und 08:00 Uhr der Zigarettenautomat in der Hauptstraße von unbekannten Tätern aufgebrochen. Ob und wie viele Zigaretten die Täter erbeuten konnten, ist noch nicht bekannt. Der Automat war beim Eintreffen der Beamten leer.

Aseleben / Toilettenanlage beschädigt

Unbekannte haben die Inneneinrichtung der Sanitäranlage in der Nähe des Strandhotels beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Ob die Sachbeschädigung mit einer Feierlichkeit zusammenhängt, die am Wochenende im Bereich stattfand, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Verkehrslage

Eisleben / Freistraße / 01.07.2019 10:35 Uhr
Auf Höhe des Klosterplatzes kollidierten zwei PKW auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt. Es entstand Sachschden. Zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr Eisleben zum Einsatz.