Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 20. Februar 2020

Sangerhausen / Fahrzeuge aus Garage entwendet

Aus einer Garage im Darrweg entwendeten Unbekannte ein Kraftrad Ducati, zwei Mountainbikes und vier Alu-Räder. Weiterhin verschwand noch diverses Werkzeug. Der Stehlschaden wird mit fast 16.000 Euro angegeben.

Mansfeld / Einbruch in Wohnhaus

Am gestrigen Tage gelangten Unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Ortsteil Großörner und entwendeten elektronische Geräte, Bargeld und persönliche Unterlagen. Der Schaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben. Die Geschädigten waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause.

Erdeborn / Automat entwendet

Ein Süßwarenautomat, der in der Ernst-Thälmann-Straße an einer Hauswand befestigt war, wurde von Unbekannten von der Wan gerissen und komplett entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Hettstedt / Geschwindigkeitskontrolle

Unter anderem wurden am heutigen Tage in der Gerbstedter Straße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hier stellten die Beamten eine 37-jährige PKW-Fahrerin mit einer Geschwindigkeit von 81 km/h fest. Lediglich 50km/h sind an der Messstelle erlaubt. Die Raserin erwarten jetzt ein Bussgeld von 100 Euro und ein Punkt.

Verkehrslage

Eisleben / Friedensstraße / 19.02.2020 20:55 Uhr

Ein PKW kam auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz Schwimmhalle nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Straßenlaterne, einem Abfallbehälter aus Beton und einem Verkehrszeichen. Nach ersten Erkenntnissen, wollte der Fahrer des PKW einem Fahrradfahrer ausweichen, der sich auf der Friedensstraße mittig eingeordnet hatte, um nach links abzubiegen. Ein Zusammenstoß zwischen Fahrrad und PKW erfolgte nicht. Der entstandene Gesamtschaden wird mit ca. 26.000 Euro angegeben.

Stolberg / Rittergasse / 20.02.2020 08:20 Uhr

Ein PKW streifte beim Vorbeifahren einen stehenden Reisebus. Dieser hielt gerade auf Höhe eines Hotels, um Fahrgäste aufzunehmen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Eisleben / Klosterplatz / 20.02.2020 10:48 Uhr

Beim Rückwärts Ausparken aus einer Grundstücksausfahrt stieß ein PKW mit einer 96-jährigen Fußgängerin zusammen. Die Seniorin führte einen Rollator bei sich und stürzte. Auf Grund ihrer Verletzungen kam sie zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am PKW entstand kein sichtbarer Schaden.