Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 12. Februar 2020

Hettstedt / Graffiti

Unbekannte Täter besprühten die doppelflügelige Eingangstür zum Traditionskabinett des Fördervereins „Flamme der Freundschaft“ sowie die daneben befindliche Außenfassade mit schwarzer Farbe. Es wurden Schriftzüge und Buchstabenfolgen aufgesprüht. Die Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden. Zu den Tätern gibt es noch keine Hinweise.

Sangerhausen / Fassade beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten eine Garagenwand in der Straße der Volkssolidarität indem sie mit blauer, roter und schwarzer Farbe Zahlen- und Buchstabenfolgen aufbrachten. Das Graffiti verursachte einen Schaden von ca. 500,-€. Hinweise zu dem oder der Täter gibt es bislang noch nicht.

Eisleben / falsches Kennzeichen

Am 11.02.2020 gegen 13:50 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches auf einem Parkplatz in der August-Bebel-Straße stand. Bei der Überprüfung des angebrachten Kennzeichens stellte sich heraus, dass kein Fahrzeug unter dem behördliche Autokennzeichen zugelassen ist. Außerdem fiel den Beamten auf, dass Plaketten eines anderen Landkreises angebracht sind. Es besteht nun der Verdacht einer Urkundenfälschung. Die Ermittlungen laufen.

Friesdorf / Hausfriedensbruch

Drei Personen hielten sich unerlaubt am 11.02.2020 gegen 14:00 Uhr im Schloss Rammelburg auf. Sie waren durch ein Fenster in das Schloss gelangt und gaben an, Fotos machen zu wollen. Nach einer Durchsuchung der Eindringlinge wurden Platzverweise ausgesprochen. Alle drei müssen mit einer Strafanzeige rechnen.

Verkehrslage

Röblingen am See / Große Seestraße / 12.02.2020 05:45 Uhr

Die 49-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW befuhr die L 176 aus Richtung Röblingen kommend in Richtung Aseleben. Am Ende einer Linkskurve kommt die Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug bleibt schließlich auf der rechten Seite liegen. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000,-€. Die Fahrzeugführerin verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht.

Allstedt / L 219 / 11.02.2020 17:35 Uhr

Ein 54-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Skoda befuhr die Straße zwischen Lodersleben und Allstedt, als auf Höhe des Flugplatzes plötzlich ein Baum vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn fällt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Baum und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Feuerwehr rückte zur Beräumung des Gehölzes aus.