Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 11. Februar 2020

Mansfeld / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Friedensallee. Die Glasscheibe der Tür wurde kreisrund eingekratzt und anschließend wurde versucht die Scheibe herauszuschlagen. Als dies misslang, zerstörten die Täter außerdem noch die Eingangsbeleuchtung. Es wird von einem Sachschaden in Höhe von ca. 500,-€ ausgegangen.

Eisleben / Fahrzeug führen trotz Drogenkonsum

Am 10.02.2020 gegen 14:30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches die Hallesche Straße befuhr. In der Unterrißdorfer Straße wurde das Fahrzeug gestoppt und der Fahrzeugführer kontrolliert. Der 36-jährige Fahrer eines Opels wies körperliche Anzeichen auf, die auf Drogenkonsum hinweisen könnten. Der durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Nach einer Belehrung und der Untersagung der Weiterfahrt wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme durchgeführt und weitere polizeiliche Maßnahmen eingeleitet.

Sangerhausen / Brand

Die Feuerwehr rückte am Morgen des 11.02.2020 zu einem Brand in der Kyselhäuser Straße in Sangerhausen aus. In der dortigen Gartenanlage brannte eine Laube. Zur Brandursache sowie zum Sachschaden kann noch nichts gesagt werden. Die Ermittlungen laufen.

Verkehrslage

Sangerhausen / Am Plattenwerk/ 10.02.2020 20:40 Uhr

Der 58-jährige Fahrzeugführer eines LKW DAF befuhr einen Parkplatz Am Plattenwerk in Sangerhausen. Beim Einparken stieß der Fahrer gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2000,-€.

Edersleben / B 86 / 11.02.2020 05:34 Uhr

Ein 33-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mazda befuhr die Straße zwischen Artern und Edersleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.