Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 31. Januar 2020

Sangerhausen / Mobile WC-Anlage steht in Flammen

Gegen 06:00 Uhr bemerkte ein Zeuge in der Jacobstraße ein brennendes Toilettenhäuschen. Durch sein beherztes Eingreifen, konnte der Zeuge das Feuer noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr mit Wasser löschen. Die Toilette wurde vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt ca. 750 Euro. Zeugen beobachteten in Tatortnähe zwei junge Männer. Einer war ca. 190cm groß, der zweite Mann war kleiner und trug eine helle Jacke. Die unbekannten Männer standen oberhalb der Jacobstraße und wurden später im Bereich Markt gesehen. Bei diesen könnte es sich um Zeugen handeln.

Eisleben / Fahrzeuge beschädigt

Unbekannte beschädigten in der Zeit vom 29.01. zum 30.01.20 zwei PKW, indem sie augenscheinlich gegen die Fahrzeuge traten. Schuhabdrücke waren deutlich erkennbar. Die Fahrzeuge parkten unabhängig voneinander für eine gewisse Zeit in der Bucherstraße, do dass es sich hier um den Tatort handeln muss.

Mansfeld / Einbruch in Einfamilienhaus

Am gestrigen Tage drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter gelangten durch die Terrassentür ins Wohnhaus und durchsuchten augenscheinlich die Räumlichkeiten. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause.

Hettstedt / Alkoholfahrt

In der Luisenstraße kontrollierten Polizeibeamte kurz nach Mitternacht einen PKW, der offensichtlich sehr schnell im Stadtgebiet unterwegs war. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,32 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein des 28-jährigen Mannes aus Hettstedt sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrslage

Sangerhausen / Karl-Liebknecht-Straße / 30.01.2020 15:10 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke kollidierte ein PKW mit einem vorbeifahrenden PKW. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Eisleben / Magdeburger Straße / 30.01.2020 17:36 Uhr

Eine 71-jährige Fußgängerin wurde beim Queren der Straße auf Höhe der Helbraer Straße von einem in Richtung Innenstadt fahrenden PKW erfasst. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Eine ambulante medizinische Versorgung folgte. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Sangerhausen / Markt / 31.01.2020 10:18 Uhr

Ein PKW streifte beim Vorbeifahren einen PKW, der behindernd im Bereich Markt parkte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Falschparker erhielt ebenfalls ein Verwarngeld.