Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 29. Januar 2020

Eisleben / E-Scooter nicht versichert

Bei einer Verkehrskontrolle in der Hirtengasse wurde ein 25-jähriger Mann aus Eisleben festgestellt, der das Fahrzeug ohne Pflichtversicherung im öffentlichen Verkehrsraum führte. Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 28.01.2020 15:25 Uhr

An der Einmündung zur Rathenaustraße ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW auf Höhe der Lichtzeichenanlage. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

Sangerhausen / Erfurter Straße / 28.01.2020 17:43 Uhr

Beim Abbiegen in die Karl-Liebknecht-Straße kollidierte ein PKW mit einem auf der Erfurter Straße entgegenkommenden PKW. dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 16.000 Euro. Sie mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Polleben / Landstraße 151 / 29.01.2020 09:41 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache kam ein PKW Renault auf der Straße zwischen Helmsdorf und Polleben von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der 60-jährige Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Stedten / Glück-Auf-Siedlung / 29.01.2020 09:49 Uhr

Großes Glück hatte ein freilaufender Hund. Dieser querte allein die Fahrbahn und kollidierte wohl mit einem PKW, der die Straße passierte. Eine erste Prüfung vor Ort ergab, dass Hund und PKW den Zusammenstoß augenscheinlich unbeschadet überstanden haben. Der Foxterrier wurde an seinen Halter übergeben.