Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 28. Januar 2020

Wimmelburg / Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten in einen Kleintransporter einzudringen, der auf einem Firmengelände geparkt war. Dabei beschädigten die Täter das Fahrzeug. Ein Eindringen in den Fahrgastraum oder die Ladefläche gelang nicht.

Eisleben / Verkehrskontrolle

Kurz nach Mitternacht wurde am Klosterplatz ein PKW Mercedes angehalten und kontrolliert. Die 50-jährige Fahrzeugführerin stand augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab 1,45 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Seegebiet Mansfelder Land/ Falscher Polizist erfolglos

Ein angeblicher Polizeibeamter meldete sich am gestrigen Tage telefonisch bei einer Seniorin im Seegebiet und gab an, dass ausländische Straftäter festgenommen worden seien, die persönliche Daten von der Seniorin dabei gehabt hätten. Möglicherweise diente dies der Abfrage zu den tatsächlichen persönlichen und finanziellen Verhältnissen der Dame. Unter einem Vorwand beendete die Seniorin das Gespräch und erstattete Anzeige.

Geschwindigkeitskontrollen

Im Seegebiet Mansfelder Land und Mansfeld fanden am gestrigen Tage verstärkt Geschwindigkeitskontrollen statt. Auf der Landstraße 176 wurde ein PKW bei erlaubten 50 km/h mit 80 km/h gemessen. Die 40-jährige Fahrzeugführerin erwarten ein Bußgeld von 80 Euro und ein Punkt.

Verkehrslage

Hettstedt / Luisenstraße / 27.01.2020 14:20Uhr

Beim rückwärts Ausparken kollidierte ein PKW auf einem Supermarktparkplatz mit einem vorbeifahrenden PKW. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Eisleben / Glockenstraße / 27.01.2020 14:40 Uhr

Im Kreuzungsbereich Grabenstraße in Richtung Lutherstraße kollidierten zwei PKW. Ursache ist das Nichtbeachten der Vorfahrt des Fahrzeuges auf der Glockenstraße. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Stedten / Landstraße 164 / 27.01.2020 16:20 Uhr

Mit einem Baum kollidierte ein PKW Seat, als das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn kam. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Sangerhausen / Vor der blauen Hütte / 27.01.2020 16:30 Uhr

Beim Rangieren aus einer Parklücke auf einem Parkplatz kollidierte ein PKW gleich mit zwei parkenden PKW und schob diese seitlich gegeneinander. Der Gesamtschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

Rottleberode / Hauptstraße / 28.01.2020 08:57 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit einer geschlossenen Halbschranke an einem Bahnübergang in Richtung Knaufstraße. Personen wurden nicht verletzt.